RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#1 von Nyaasu , 30.10.2010 21:25

Wie ihr wisst, bin ich ab 01.11. nur sporadisch da. Das hatr nicht wirklich was damit zu tun, dass ich umziehe (sowas dauert ja nich lang), sondern dass mal wieder NaNoWriMo ist!


Was ist NNWM?
Der National Novel Writing Month ist ein amüsantes Herangehen an das Schreiben von Romanen, bei dem man an seinem Schreibtischstuhl klebt. Die Teilnehmer beginnen am 1. November mit dem Schreiben. Ziel ist es, bis Mitternacht am 30. November einen 175 Seiten (50.000 Worte) langen Roman zu schreiben.

Wir stellen Begeisterung und Ausdauer über peinlich genau genommenes Handwerk. Darum ist NaNoWriMo eine Romanschreiberveranstaltung für alle, die immer wieder mal einen Roman schreiben wollen, aber bisher von dem nötigen Zeitaufwand und der Anstrengung abgeschreckt wurden.

Dank des begrenzten Zeitfensters ist bei NaNoWriMo NUR die täglich geschriebene Menge wichtig. Hier geht es um Quantität statt Qualität. Der selbstmordverdächtige Ansatz zwingt Sie, Ihre Erwartungen zu verringern, Risiken einzugehen und wie im Flug zu schreiben.

Mehr auf nanowrimo.org


Was hat Nyaasu damit zu tun?
Ich hab 2007 das erste Mal mitgemacht. Damals war meine Geschichte nach etwa 30.000 Wörtern zu Ende, und ich wollte sie nicht künstlich in die Länge ziehen.
2008 und 2009 habe ich aber die 50.000er-Marke geknackt - und das pünktlich und ohne dass die Romane überhaupt schon zu Ende gewesen wären.
2010 bin ich natürlich auch wieder dabe. Titel: "One night in Bremen". Diesmal möchte ich aber eine ganz andere Art von Roman schreiben, und zwar einer, in dem die Hauptfigur verschiedene Medien nutzt, zB Blog, E-Mail, ICQ und Twitter. Und da kommt ihr ins Spiel ^^


Was habt ihr damit zu tun?
Ich möchte die Blog-Einträge, die ich schreibe, online stellen. Und damit das Ganze echt wirkt, möchte ich, dass ihr sie kommentiert - nicht aus der Sicht des Lesers, der Nyaasu's Geschreibsel kommentiert, sondern so, als wäre das real.
Sprich: Der Blog ist echt und ihr seid Freunde/Bekannte der Bloggerin und kommentiert auch entsprechend. Ihr müsst nicht alles und jeden Eintrag kommentieren. Postet einfach einen Kommentar, wenn euch danach ist - so, wie ihr auch echte Blogs eurer echten Freunde kommentiert ^^
Einen Teil der Kommentare werde ich bearbeiten und mit ins Buch nehmen. Nicht, weil ich zu faul bin, die Wörter selber zu tippen, sondern weil ich glaube, dass es realistischer wirkt, wenn ich nicht meine eigenen Sachen kommentiere ^^

Also, wenn ihr helfen wollt, würd ich mich sehr freuen.
Schaut also ab Montag regelmäßig H I E R vorbei. (best viewed with Firefox)
Und wer vorher schonmal ein bisschen wissen will, worum's geht, kann sich mein Profil ansehen.

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 31.10.10 9:28 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#2 von KurumiAino , 30.10.2010 22:13

wuhu das wird spaßig...du weißt ja wie gerne ich kommentiere...wie hier schon wieder xD
Viel Erfolg auch dieses Jahr^^
Ich hab immer wieder respekt vor dir,dass du das machst..ich bin da leider zu unkreativ ^^
Mir fällt zwar ne gute Storyline ein,aber die ist immer zu flach..also nicht wirklich verwirrt und spannend XD"


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#3 von mausal , 30.10.2010 22:38

ich hab auch nen wahnsinns respekt vor dir, dass du da mitmachst, ich bin der hinsicht sowas von unbegabt...
ich werd versuchen ab und zu bei dir vorbei zu schaun und wenns geht meinen senf dazu zu geben muss halt schaun wies mit der uni is, aber das wird schon
viel erfolg

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#4 von Nyaasu , 31.10.2010 08:28

Oooh, also, gut ist das, was ich da schreibe, auch nicht unbedingt ^^; Aber es geht ja in erster Linie auch darum, sich einen Monat lang zusammenzureißen und nicht durch andere Dinge vom Schreiben ablenken zu lassen. Überarbeiten msus man das hinterher eh XD

Aber schonmal danke für eure Hilfe ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#5 von Snowdragon , 31.10.2010 13:45

Hmh, genau das ist mein Problem - das Durchhalten und sich-zusammenreißen. Alles andere traue ich mir zu, aber genau diese "Selbstdisziplin", immer weiter zu machen hab ich voll nicht, bzw. krieg ich voll nicht hin.
In diesem Sinne auch von mir großen Respekt!


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#6 von Sakuraa , 31.10.2010 19:46

Nyu ich respektiere dich auch dafür ^^

Wenn ich daran denke wie lange ich schon an meinem Roman sitze *drop*

Naja Prolog und 6 Kapitel sind geschrieben und haben die erste Überarbeitung hinter sich ...
Aber das könnte ich nicht... bin viel zu lahm XD

Auch von mir, viel Glück und vor allem viele Ideen und viel Spass dabei^^

Ps. Ich stelle die anderen Kapitel auch bald hier rein^^ - hatte nur um ganz ehrlich zu sein keine Lust so viel abzutippen XD



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#7 von KurumiAino , 01.11.2010 07:14

Hmm..übrigens...hat jemand Bartimäus gelesen und war mit dem Ende unzufrieden?
Ich wars nämlich und hab kurzerhand nen Epilog geschrieben..wer interesse hat..ich könnts hier posten xD
Viele meinen der sei gelungen XD


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#8 von Nyaasu , 01.11.2010 08:57

Bitte postet eure Werke in nem neuen Post ^^ Aber ich würd sie gern lesen, wenn auch erst nächsten Monat.

Ach ja, der erste Blogeintrag ist online. Hab noch mehr fertig, aber ich will euch ja nicht überfordern ;-)

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#9 von KurumiAino , 01.11.2010 11:08

die ersten 2 sogar!
Was sollen wir als Namen schreiben? XD
Unseren HS namen oder was anderes?^^

(Warum muss der Stefan heißen! XD Shiko heißt doch Stefan! XD)


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#10 von Nyaasu , 01.11.2010 11:15

Der heißt so, weil mein Freund Sebastian heißt und dauernd Brieffe bekommt, in denen er Christian oder Stefan genannt wird. Hab letzteren genommen, wiel der kürzer ist ^^

Schreibt unter dem Namen, der euch am liebsten ist. Aber der von HS wär natürlich schön, damit ich weiß, wer ihr seid ;-) Aber wenn ihr lieber anonym sein wollt, ist das auch okay ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#11 von KurumiAino , 01.11.2010 12:12

allet klar^^
darfst die namen dann gerne verändern XD
kommentier dich nun mal fleißig =D
*stalker sei*

Hoffe die Kommentare sind okay so^^
Versuche das dennoch aus meiner eigenen Sicht zu sehen was ich wirklich kenne oder ähnliches XD

[ Editiert von KurumiAino am 01.11.10 12:18 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#12 von Nyaasu , 01.11.2010 16:39

Genau das sollst du auch. Stell dir vor, das ist Nyaasu's echter Blog (bis zum 4. Juli ist er das theoretisch auch ^^) und du willst deinen Senf dazu abgeben.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#13 von Nachtrose , 01.11.2010 17:39

*stalkt mal mit Kurumi mit* wenn die seite es denn zulässt. ich hoffe das ist nicht immer so...

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#14 von Nyaasu , 01.11.2010 17:42

Ja, das hoff ich auch -_-;

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#15 von Nyaasu , 02.11.2010 21:13

Yay, schon über 12% ^^ Wenn ich so weiter mache, bin ich schon am 15. fertig XD

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Information

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor