RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#16 von Nyaasu , 03.11.2010 20:57

Ach ja: Lest den Blog nicht, wenn ihr jünger als 16 seid XD

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#17 von Nachtrose , 03.11.2010 21:03

guter hinweis^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#18 von KurumiAino , 03.11.2010 21:09

wie sollen wir so schnell kommentieren wie du postest`? XD
*mal alles nachkommentier* <<


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#19 von Snowdragon , 03.11.2010 21:19

Das hab ich auch grad gedacht xD Ich dacht mir so "ach, schön, noch n Blog zum Verfolgen, feine Sache, kann ja ab und an mal kommentieren..." und nun guck ich das 3. mal drauf und komm schon fast nich mehr hinterher mitm lesen xD"

Aber der Hinweis hatte neugierig gemacht XDD"


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.370
Registriert am: 13.04.2010


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#20 von Nyaasu , 03.11.2010 21:33

Hey, ich reiß mich schon echt zusammen! Ich hab nämlich nur bis Seite 8 meines Manuskripts gebloggt, bin aber eigentlich schon auf Seite 22 ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#21 von KurumiAino , 03.11.2010 21:49

Hmmmk
Wenn ich anders kommentieren,weil du mit meinen derzeitigen Kommentaren nichts anfangen kannst kannst mir das gerne sagen,ja?^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#22 von Nyaasu , 03.11.2010 21:49

nee, du, ich find die total super ^^

Und das mit deinem Roller tut mir Leid. Fußball macht dumm!

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#23 von Nyaasu , 07.11.2010 22:21

20.550 Wörter = 41,10% nach 7 Tagen. Ich bin gut ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#24 von Snowdragon , 07.11.2010 23:40

congrats, das ist wirklich gut xD"

isst, schläfst und atmest du auch zwischendurch? xD

[ Editiert von Snowdragon am 07.11.10 23:40 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.370
Registriert am: 13.04.2010


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#25 von Sakuraa , 08.11.2010 13:40

Super
*staun*
Ich brauche ewig...
*ja auch gerade an einem Roman schreibe*

Also... ich schreibe jetzt nun schon ein halbes Jahr daran und bin erst beim 7. Kapitel...

Naja vielleicht ist ja auch meine Vorgehensweiße zu blöd...

*erst Storyboard entwerfe*
*dann festlege was in welchem Kapitel passiert*
*dann den Prolog auf einen Block kritzel*
*dann ne Woche ruhen lass und noch mal durchles ob es mir immer noch gefällt*
*wenn ja es sauber in ein DIN A4 Notizbuch übertrage und dabei Rechtschreibung und Grammatik soweit ich es kan verbessere*
*dann das nächste Kapitel auf dem Block anfang usw...*
*zwischenzeitlich das schon geschriebene mit meinen Hintergrundnotizen vergleich (hab einen DIN A5 Block voller Hintergrundinformationen wie Grundriss der Räume, Charakterprofile ect*

Und dann irgendwann wenn ch zeit hab tipp ich es auf den PC ein ...


ICh bewundere dich echt...
Wie schaffst du das?

Und wegen dem Blog-Kommentaren tut es mir leid, das ich dir da keien Hilfe sein kann...
Ich habe noch nie Blogs kommentiert und hab auch keine ahnung was man da schreibt... (meinen Blog hat auch noch nie jemand kommentiert ^^°



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#26 von KurumiAino , 08.11.2010 14:08

Wie du das machst ist schon gut und "richtig". Aber Nyaasu will ja keinen guten Roman schreiben sondern einfach nur viel schreiben! Deshalb muss sie auf diese Arbeitsphasen verzichten^^

Ach und Blog kommentieren. Bei mir kommentiert auch nie einer was. Stell dir vor einer würde dich damit bei MSN zuschreiben und du sollst darauf antworten. Dann schreib genau das als Kommentar!


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#27 von Nyaasu , 08.11.2010 17:32

Ich esse, atme, arbeite, packe Umzugskartons, sehe fern und telefoniere zwischendurch, ja. Aber ich packe, wenn ich mich konzentriere, knapp 2000 Wörter pro Stunde, daher kann ich ziemlich viel in relativ kurzer Zeit schreiben ^^

Ich würd jetzt aber nicht sagen, dass das, was ich schreibe, nicht gut ist. Es ist eben ein Rohdiamant ^^ Das Schleifen kommt hinterher, aber man ist einfach erfolgreicher und kommt eher zu Potte, wie man bei uns sagt, wenn man erst mal zu Ende schreibt und danach bearbeitet, als während des Schreibens zu bearbeiten. Denn dann hängt man sich an einem Abschnitt auf und kommt nur sehr langsam bis gar nicht voran.

Abgesehen davon schreibe ich grundsätzlich drauf los. Es gibt kein Grundgerüst, keine Steckbriefe der Charaktere oder sonst irgendwas, nur eine winzige Grundidee. Und dann lasse ich meinen Figuren freie Hand und schaue, was sie anstellen. Meistens tun sie nicht das, was ich von ihnen erwartet habe, aber was gibt es Schöneres, als wenn der Autor selbst überrascht wird? ^^

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 08.11.10 18:13 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#28 von Sakuraa , 08.11.2010 21:42

Danke für die Tipps^^

Naja bei mir ist das eher so...
Ich hab eine Grundidee, die ist damm meistens supergrob und umfasst ca 1 DIN A4 Seite und irgendwann find ich die dann doch gar nciht so schlecht und überleg was man daraus machen kann..
Also stelle die Geschichte ganz grob zusammen, also mache Stichpunkte zum Verlauf und ordne die dann zu gruppen zusammen (so zB Kapitel 1-5) Und dann schreib ich los... so kleinigkeiten wie zB der Vater der ständig betrunken ist und so was kommt dann auch Spontan hinein^^

Und im rauflosschreiben bin ich eig auch gut XD nur kommt da meistens nichts besseres raus als wenn ich es ordentlich mache XD
Nyu, werde dann man schauen, dass ich es die nächsten Tage auf deinen Blog schaffe und was kommentieren kann^^
*Morgen erst mal Geb hab^^*



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#29 von Nyaasu , 09.11.2010 18:11

Es soll auch nicht was Besseres, sonder MEHR bei rauskommen ^^

Wenn ich es "ordentlich" mache, schreibe ichd as Kapitel drei mal um, ändere dauernd was und hänge ewig dran fest, weil ich nie zufrieden bin.
Wenn du aber einfach weiter schreibst und die Stimme in dir, die sagt "dieser Abschnitt ist irgendwie unlogisch!" solange ignorierst, bist du "ENDE" unten drunter geschrieben hast, bist du sicher nicht mit allem zufrieden, aber du kannst sagen "Scheiße, Mann, ich hab dieses Buch tatsächlich zu Ende gebracht!" Und dieses Gefühl ist viel besser als eine perfekte erste Seite ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#30 von Nyaasu , 10.11.2010 19:49

Falls mal jemand lachen will:
Hier findet ihr jede Menge "NaNo-Blüten" ^^
http://www.nanowrimo.org/de/node/3843618

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Information

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor