RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#61 von Nyaasu , 02.12.2010 04:09

Nee, bin ich schon. Das war ja das Problem.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#62 von Snowdragon , 02.12.2010 13:09

Ah! Okay xD Ja... dann... hast du jetzt ja wieder mehr Zeit? xD"


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.377
Registriert am: 13.04.2010


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#63 von mausal , 02.12.2010 14:21

von mir auch Glückwunsch :blink:

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#64 von Sakuraa , 03.12.2010 19:53

Herzlichen Glückwunsch^^

*beeindruckt schau*
Ich wusste selbst nicht das 50.000 Worte soviel sind....
*hab mal eben nachgeschaut...
Ich habe Prolog und 5 kapitel und bin erst bei
*mom nochmal bei Zahl schaue*
6.712 Wärtern o_O
*das mri viel mehr vorkam...
...
HILFE XD
Wie schaffst du das Nyaasu?
*wo ich gerade dabei bin werde ich auch mal wieder im Forum was reinspammen^^*



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#65 von Nyaasu , 04.12.2010 16:41

Man muss nur wollen - und auf andere Freizeitaktivitäten und Schlaf verzichten XD
Hab meinem Freund auch direkt gesagt, dass ich im Nov keine Zeit für ihn haben werde. Aber ich bin seit 4 Jahren dabei, er ist dran gewöhnt (auch wenn er es nicht ernst nimmt -_-; Von wegen "Du musst ja nicht, lass es doch einfach, blabla")

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#66 von Sakuraa , 09.12.2010 19:57

XDDD

Das ist auch gut ^^
Ich würde es ja gerne auch mal probieren, aber ich verpasse es jedes Jahr und wenn ich dran denke habe ich meistens bis über beide ohren voll zu tun, so dass ich auch ohne zu schreiben kaum zum schlafen komm^^°



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#67 von Nyaasu , 23.12.2010 20:49

Ich schreib schon wieder was Neues, obwohl gar kein NaNo ist XD
Eigentlich ist es eher die Idee fürn einen Manga, und ich hab auch grandiose Bilder im Kopf - aber da ich nicht in der Lage bin, diese zu zeichnen, muss ich es eben so schreiben, dass man es sich vorstellen kann ^^;


Es geht um Akiko (15), deren Mutter im Internet (!) einen deutschen Mann kennengelernt hat, den sie nun heiraten will. Dafür muss Akiko mit ihr nach Deutschland ziehen. Sie hatte zwar Deutsch an der Schule, aber begeistert ist sie vom Umzug noch lange nicht.
Der neue Mann ihrer Mutter hat einen Sohn namens Björn (13,5, wie er betont), der sich auf den ersten Blick in Akiko verliebt und ihr das auch deutlich zeigt. Akiko ist zwar geschmeichelt, lehnt aber ab, schließlich ist er ja DEUTLICH jünger als sie!
In der Schule wird Akiko als exotisch betrachtet und ziemlich angegafft - besonders von Kai aus ihrer Klasse, der sie immer nur "die Japanerin" nennt und dumme Sprüche reißt und sie damit regelmäßig auf die Palme treibt. Nur mit der rotzfrechen Katharina, die sich selbst Kate nennt, versteht sich Akiko auf Anhieb.
In Japan war Akiko im Astronomie-Club, aber sowas gibt es an ihrer deutschen Schule nicht. Also fährt sie eines Abends alleine in die städtische Sternwarte und sieht dort in der letzten Reihe des Vorführraumes ihren absoluten Traumjungen sitzen! Leider ist sie zu schüchtern, um ihn anzusprechen, und er scheint sie gar nicht zu sehen, sondern sich nur für die Sterne zu interessieren. Also verbringt Akiko nun jede freie Minute hier, und zum Glück ist der fremde Junge auch ziemlich oft da. Wirklich weiter kommen die beiden durchs bloße Herumsitzen allerdings nicht....

Was (vielleicht) noch so passiert:
- Björn findet es seltsam, dass Akiko so oft zur Sternwarte fährt und folgt ihr. Und er kriegt schnell raus, was Sache ist. Er ist tieftraurig und lässt Akiko fortan in Ruhe. Und plötzlich fehlt ihr etwas.
- Kai verliebt sich in Akiko, sie sich aber überhaupt nicht in ihn.
- Akiko erfährt, dass Kate seit Jahren in Kai verliebt ist, obwohl es immer so aussieht, als könnte sie ihn nicht ausstehen (und andersherum)
- Akiko und Mr. Unbekannt glotzen weiter die Sterne an - und wenn sie nicht gestorben sind...

Keine Ahnung, wie sich das entwickelt, und für wen (wenn überhaupt) sich Akiko am Ende entscheidet. Ich überlasse solche Entscheidungen meinen Figuren, die machen im Laufe der Geschichte eh immer, was sie wollen XD
Aber ich will, dass die Geschichte damit endet, dass Akikos Mutter etwa zwei Jahre später (warum auch immer, und mit Mann oder ohne) wieder nach Japan zurück will/muss, und Akiko sich entscheiden muss, ob sie mitkommt oder nicht...


Jaaa, das ist alles noch ziemlich wirr, aber ich hab einfach schonmal n bisschen drauf los geschrieben.


Tipp für alle, die einfach mal irgendwas schreiben wollen (egal was, kann auch n anonymer Blog oder Hirn-Aufräumer sein): 750words.com

Tipp für alle, die an verschiedenen PCs/Handys schreiben und keinen Stick mit sich rumschleppen wollen: mywritingspot.com
Damit kann man überall schreiben, wo man Internetzugang hat und es dann einfach synchronisieren. Gibt's auch als App für Android und iPhone, und es klappt einwandfrei ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#68 von KurumiAino , 23.12.2010 22:32

Hmm..kennst du zufällig Twinkle Stars? =)Also Hoshi wa Utau?


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Helft mit und werder Teil meines neuen Buches!

#69 von Nyaasu , 24.12.2010 07:23

Nö, nie von gehört.
Aber es ist dumm übersetzt. "Hoshi no Uta" bedeutet "Lied der Sterne", nicht "Zwinkern der Sterne"

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Information

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz