RE: Ideen

#16 von Sins ( gelöscht ) , 09.10.2008 09:57

achso xD ändert nichts an der Tatsache, dass ich die halben Cards überseh.

Aber die im Mighttrade bereich sind nach Cardname oO

[ Editiert von Sins am 09.10.08 9:58 ]

Sins

RE: Ideen

#17 von Nyaasu , 09.10.2008 10:05

Also bei mir sind sie nach Setnamen sortiert o_O


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: Ideen

#18 von Sins ( gelöscht ) , 13.10.2008 08:45

bei mir leider auch <.< voll verwirrend, wenn man die Serien nicht kennt, iwi
aber egal


was anderes xD
Wäre es nicht möglich, anzuzeigen, ob man neue Tauschangebote hat? Weil ich hab letzte Woche Arwen und SailorSunrise (die ja realtiv häufig noch on sind) Angebote gemacht!
Beide waren in der Zwischenzeit wieder on, haben aber die Angebote überhaupt nicht beachtet <.<

Sins

RE: Ideen

#19 von Nyaasu , 13.10.2008 20:38

Ja, das hab ich auch shcon überlegt, aber ich hab keine Ahnung, wie's geht.
Ich schau jedenfalls täglich, ob ich n Angebot bekommen habe ^^


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: Ideen

#20 von Sins ( gelöscht ) , 14.10.2008 17:29

hmm oO wenn du willst, kann ich dir sonst gerne den Code geben oO... ich hab das gleiche System ja auch bei meiner Page =) müsstest dich nur melden, ausser natürlich, du klärst es mit Sailor Sunrise ^^.

Sags einfach.

Sins

RE: Ideen

#21 von KurumiAino , 03.06.2009 18:48

Ich wäre ja für ne Faq auf der Mainpage.. sowas wie es hier schon gibt die erklärung zur mainpage,das es hier im forum gibt,vielleicht mit ner Verlinkung oder nochmal extra gepostet?
Oder auch wann zB bei games die Gewinne geupdatet werden.
Also eine allumfassende Information eben..wäre sicherlich praktisch für neueinsteier (also zB für mich xD)

Hmm..und ich fänds cool wenns ne suchfunktion für einzelne Karten gäbe.
Manchmal hat man Karten von denen man nicht weiß zu was die gehören und es ist umständlich nach den sets zu suchen..wäre viel praktischer den kartennamen einzugeben und schwupp hat man das set =D

Soweit erstmal zu meinen Vorschlägen xD


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Ideen

#22 von Nyaasu , 05.06.2009 23:19

Danke für deine Anregungen! Es ist immer wichtig, dass Members ihren Senf dazugeben ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Gepostet von KurumiAino
Ich wäre ja für ne Faq auf der Mainpage..


Gibt es schon (in Form einer Anleitung ohne das Frage-Antwort-Schema), unter ABOUT, wird ständig erweitert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Gepostet von KurumiAino
Oder auch wann zB bei games die Gewinne geupdatet werden.


Die werden, wenn alles klappt, monatlich aktualisiert. Manchmal eher, manchmal später, daher möchte ich mich da nicht so festlegen ^^;
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Gepostet von KurumiAino
Hmm..und ich fänds cool wenns ne suchfunktion für einzelne Karten gäbe.


Dafür gibt es die SETSUCHE. Dort kannst du den Namen der Karte (ohne Nummer) eingeben und bekommst direkt das passende Set mit Links ausgegeben.
Gibst du z.B. "Ribbon" ein, erhältst du das Ergebnis "Ribbon -- Hikari Kamiyo"


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: Ideen

#23 von KurumiAino , 19.06.2009 21:03

Ich hatte noch ein paar Ideen! xD
soweit es möglich ist PM auf der Mainpage (die fänd ich zB bei tauschanfragen bei "sammle ich vielleicht später" ganz hilfreich oder man kann "verhandeln" ehe ein tauschangebot gemacht wird) und nen Popup für "Sie haben neuen Tauschangebote" oder "tauschangebot angenommen" müsste man nicht ständig nachgucken? xD

Und evtll ne "bitte" dass die alten spiele (ohne preise) wieder aufgenommen werden für den allgemeinen Spaß. ich selbst hab die alten ja leider nie spielen können aber reizen tun die mich schon vom Namen her =O (Ich spiel btw auf Pokemon Adventure an xD)


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Ideen

#24 von Nyaasu , 05.07.2009 18:59

Zitat
Gepostet von KurumiAino
soweit es möglich ist PM auf der Mainpage


Fänd ich auch prima, kann's aber nicht coden und kenne auch niemanden, der es kann... Falls du da jemanden hast, sag Bescheid ^^

Zitat
Gepostet von KurumiAino
Und evtll ne "bitte" dass die alten spiele (ohne preise) wieder aufgenommen werden für den allgemeinen Spaß. ich selbst hab die alten ja leider nie spielen können aber reizen tun die mich schon vom Namen her =O (Ich spiel btw auf Pokemon Adventure an xD)[/b]


Pokemon Adventure wird es irgendwann mal wieder geben, aber in anderer Form. Das lief nämlich leider nur mit viel Arbeit im Hintergrund von mir, weil jeder User einen "account" hatte und ich da dauernd alles mögliche ändern musste... Als Ersatz gibt es nu erstmal Project Moon, aber irgendwann wird es sicherlich nochmal was mit Pokémon geben.
Ich denke darüber nach, ob ich zu Halloween auch das Special von 2008 nochmal on setze, wäre das auch was für dich? ^^


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: Ideen

#25 von KurumiAino , 07.07.2009 16:29

yeah das halloween special wäre cool..wäre schon was xD

Ähm. vom code her. HTML oder php?


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Ideen

#26 von Nyaasu , 10.07.2009 13:59

PHP und MySQL


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: Ideen

#27 von KurumiAino , 14.07.2009 20:54

Soa..hab hier mal n bissl was zusammengetragen bekommen. Hoffe du kannst damit irgendwie was anfangen:

User A:
nachrichtensystem ist eigentlich nix besonderes
einfach ein formular anzeigen womit man nachrichten verschicken kann
beim senden wird die nachricht in einer datenbanktabelle gespeichert mit allen infos (sender, empfänger, betreff, inhalt, datum/zeit) und auf einer zweiten seite werden alle nachrichten aus dieser tabelle angezeigt, die dem derzeitigen user gehöhren
php.net
soll sich dinge zu datenbankabfragen und schleifen anschauen

User B:
wir haben 2 Tabellen. Einmal die Tabelle User und einmal die Tabelle Nachrichten.
in der Tabelle User gibt es Spalten für ID, Name, etc (sind die beiden relevanten in diesem Punkt, gibt natürlich noch mehr). Jeder User bekommt eine eigene ID
In der Tabelle Nachrichten haben wir die Spalten ID, Text, Empfänger, Sender, (sind die wichtigsten, kann natürlich noch Überschrift etc geben).
Nun wird über den php-code in die Spalte Text der entsprechende Text eingegeben, in die Spalte Empfänger die ID des Users an den sie gelangen soll und in die Spalte Sender kommt die ID des Absenders
Dann kommt einfach nur eine whileschleife (bedeutet er gibt jeden Datensatz aus bis etwas bestimmtes erfüllt ist) für die SQL-Abfrage aller Datensätze aus der Tabelle Nachrichten, die als Empfänger die gleiche Zahl beinhalten wie die ID des derzeitigen Nutzers (ALso der gerade angemeldet ist).
und das wars dann im grunde auch schon o.o
das ist ein ganz schlichtes Nachrichtensystem
das ist noch ohne "gelesen/ungelesen-funktion", ohne antwort-funktion, ohne postausgang, und son zeug

dazu: http://uploaded.to/file/5pee7m

den kannst du dann natürlich so nicht übernehmen. Ist uneingebunden und dient nur als Vorlage für die Logik
dürte eine grobe üversicht geben
sind sicher auch ein paar kleine fehler drin. Hab es nur schnell geschrieben und keine fehlerkorrektur gemacht. Wie gesagt, soll nur Überblick bieten und nicht direkt als Vorlage dienen

hoffe das konnte iwie weiterhelfen x.x


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Ideen

#28 von Nyaasu , 15.07.2009 09:52

Jaja, aber wie kriegen wir das in die Datenbank?
Braucht das eine eigene? Wenn ja, hab keine mehr frei.
Kann man es in eine bestehende einfgen? Wenn ja, wie geht das? ^^;


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: Ideen

#29 von KurumiAino , 15.07.2009 12:38

warum hassu keine mehr frei O_O


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Ideen

#30 von Nyaasu , 15.07.2009 12:47

Weil ich 2 Datenbanken bei meinem Webspace dabei habe. Eine ist für die HS-Tauschvorgänge, die 2. für alles andere.
Letztere umfasst mehrere kleinere Datenbanken, aber ich weiß halt nicht, ob die Nachrichten eine komplett eigene brauchen oder ob man die einbinden kann.


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


   

Schiffe versenken
Shana

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor