RE: Bücher-/Wanderpaket

#1 von Nyaasu , 07.05.2012 13:25

Hätte jemand von euch Lust auf ein Bücher- bzw Wanderpaket?

Das Prinzip ist bei beiden das selbe:
In das Paket kommen X Gegenstände (zB 5 Teile; beim Bücherpaket eben nur Bücher).
Alle Teilnehmer werden in zufälliger Reihenfolge aufgelistet und der Admin (=ich ) schickt das Paket an den ersten Teilnehmer. Dieser nimmt sich so viele Gegenstände/Bücher heraus, wie er möchte und legt die selbe Anzahl anderer Gegenstände wieder hinein. Der Wert sollte natürlich nicht allzu hoch sein, damit es nicht zu teuer wird (Gesamtwert des Paketinhalts sollte bei ca. 10-12€ liegen). Dann geht das Paket an den nächsten auf der Liste usw., und der letzte schickt es dann wieder an mich.

In das Bücherpaket kommen, wie gesagt, nur Bücher. mehr als 5 sollten es nicht sein, damit die 2kg nicht überschritten werden, da sonst das Porto unnötig hoch wird. Taschenbücher wären also von Vorteil.
In das gemischte Wanderpaket kann man natürlich auch Bücher tun, aber auch andere Kleinigkeiten wie zB Figuren, Schreibwaren, Süßigkeiten, Schlüsselanhänger, Selbstgemachtes usw. Kann was mit Anime/Manga zu tun haben, muss es aber nicht. Solange keine Jungs mitmachen, darf es auch nur Mädchenkram sein
Gebrauchte Dinge (oder solche, die schon ewig bei euch rumliegen, aber mit denen ihr nichts anfangen könnt) sind auch völlig okay, wenn sie in gutem Zustand sind. Also bitte keine schon halb leeren Süßigkeitentüten oder abgenutzte Radiergummis etc. Soll ja kein Ramschpaket werden

Hätte da jemand Interesse dran?

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Bücher-/Wanderpaket

#2 von KurumiAino , 07.05.2012 16:32

Hihi ich kenn das von Schwiegermuttern, die das mit Hundepaketen macht (Also Artikel für den Hund, nicht Hunde an sich xD)
Das klingt spaßig und mit Büchern bestimmt genauso toll

Nur 5 Taschenbücher kosten so im Schnitt auch 10€/Stk.
ich denke da kommt man auf gut 40-60€ im Paket^^

Und der Inhalt des Pakets muss natürlich geheim gehalten werden =O

[ Editiert von KurumiAino am 07.05.12 16:32 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Bücher-/Wanderpaket

#3 von Nyaasu , 08.05.2012 07:47

Sagt ja keiner, dass die neu sein müssen oder dass man die extra kaufen muss. Gebraucht oder Mängelexemplare sind völlig okay.
Also ich hab ungefähr 30 Bücher abzugeben, für die ich auf dem Flohmarkt jeweils max. 0,50-1,00€ bekommen würde... Nicht, weil sie in schlechtem Zustand wären oder so, sondern weil man mit Büchern einfach kein Geld mehr machen kann.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Bücher-/Wanderpaket

#4 von mausal , 08.05.2012 13:08

Das Problem kenn ich, aber soviele hab ich nicht und die paar sind leider relativ dick ^^'
Aber an sich find ich die Idee gut und es würde sich schon was finden lassen ^^

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bücher-/Wanderpaket

#5 von KurumiAino , 08.05.2012 17:39

Achso ich dachte OP^^
Sonst hab ich hier auch diverses rumstehen, was in der Theorie auch wegkann, auch wenn ich wegen Umzug logischer Weise letztes jahr viel aussortiert habe
Steht aber alles noch bei meinen Eltern rum, da könnt ich interessantes mopsen =)


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Bücher-/Wanderpaket

#6 von Sukina , 09.05.2012 22:48

ich find das Bücherpaket sehr gut ^^

das klingt richtig funny (=
hab auch noch n bissel was rumstehn, was ich eig nicht lesen mag.. und falls manga, da hätt ich auch n doppelten band rumliegen *für ebay zu faul bin lol * (=

 
Sukina
Beiträge: 261
Registriert am: 28.12.2011


RE: Bücher-/Wanderpaket

#7 von Nyaasu , 10.05.2012 07:31

Wenn es Band 1 ist, sind auch Mangas okay. Alles andere wär etwas unnützlich ;-)

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Bücher-/Wanderpaket

#8 von Nyaasu , 10.05.2012 08:17

Da 6 Leute für ein Bücherpaket sind, läuft bereits die erste Anmeldung!
Es wäre schön, wenn mindestens 5 Leute mitmachen, damit es sich lohnt ^^
topic.php?id=827

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 10.05.12 8:17 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Kiriban #183
Was ich wirklich will

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz