RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#1 von Nyaasu , 11.02.2011 09:43

(oder zumindest feuchte Augen kriege)

Aus gegebenem Anlass hab ich den Drang, diesen Thread zu eröffnen, da mich DB diese Woche schon mindestens 3x zum Weinen gebracht hat - und das auf der Arbeit oder in der Bahn ^^;


Dragonball
- Picollo stirbt, als er Son-Gohan vor Nappa beschützt
- Vegeta bittet Son-Goku, Freezer mit seinen Saiyajin-Händen zu töten
- C16 bittet Son-Gohan, die Natur und die Tierwelt zu beschützen

Hotaru no Haka
- Setsuko stirbt, während sie auf einem Knopf lutscht, den sie für ein Bonbon hält

Kodomo no Omocha
- Sana weint, nachdem sie Akito im Schnee auf der Straße sitzen sah

Robin Hood
- Gilbert lässt sich in eine Schlucht fallen, um Marian zu retten

Sailor Moon
- Neflite stirbt in Narus Armen
- Rei sagt, dass sie Yuuichirou einen Abschiedskuss hätte geben sollen
- die Geister der Inner Senshi erscheinen, um Sailor Moon Mut zu machen, damit sie gegen Periglia antritt
- Luna weint, weil sie "nur" eine Katze ist und daher keine Chancen bei Kakeru hat

... wird fortgesetzt (wenn mir der Rest eingefallen ist XD)

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 11.02.11 13:45 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#2 von Snowdragon , 11.02.2011 09:51

Bei den ersten beiden DBZ-Szenen muss ich dir zustimmen, die dritte brachte mich nich so zu feuchten Augen.
Dafür hab ich bei einer der Folgen, in denen gegen Boo gekämpft wird, Pause machen müssen um mich bei meinem Freund bitterlich auszuweinen! (Ja, ehrlich ._.)
Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Folge das war... Glaub die Folge, als Vegeta die Leute auf der Erde "bittet", ihre Energie für die Genkidama zu geben, die aber alle zu blöd sind drauf zu hören... (den Rest der Folge will ich jetzt nich spoilern)
... Glaub am Ende der Folge ists auch das einzige Mal, dass Piccolo richtig lacht (was so gar nich zu ihm passt xD")


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.377
Registriert am: 13.04.2010


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#3 von Nyaasu , 11.02.2011 10:12

Wie seltsam, dass man grad bei Dragonball weinen muss, wo die Serie doch so gar nicht darauf ausgelegt ist. Aber wenn starke Jungs auch mal ehrlich sind und ihre weiche Seite zeigen, kommt das halt gut an ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#4 von Snowdragon , 11.02.2011 10:49

Ja, ein bisschen schon. Aber ich find, gerade gegen Ende der Serie wirkt es auf mich mehr, als wollte man durch den Weltuntergang durch Boo die Charaktere irgendwie nochmal ne Spur "feiner" oder tiefer machen. Und die Pupillen der Chars, insbesondere Piccolo und ich glaub auch Vegetas, werden wesentlich größer gemalt als in den ersten Folgen, was die Chars nochmal "lieber" macht, irgendwie.

Guckst du die Folgen eigentlich auf englisch oder auf deutsch? (reines Interesse)


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.377
Registriert am: 13.04.2010


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#5 von Nyaasu , 11.02.2011 10:51

Eigentlich kucke ich sie gar nicht, ich lese nur die Manga ^^;
Hab aber ein paar Folgen auf deutsch gesehen. Englische Folgen kuck ich grundsätzlich nicht, weil die Amis nicht synchronisieren können. Schon gar nicht Anime.

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 11.02.11 10:52 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#6 von Nachtrose , 11.02.2011 12:34

Es ist ehrlich gesagt schwer mich bei filmen zum weinen zu bringen, bei büchern klappt das eher.
Aber wo ich wirklich heulen musste, waren die Tode von Toboe, Quent und Tsume in Wolf's Rain und diverse Sailor Moon Tode.

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#7 von Nyaasu , 11.02.2011 13:42

Bei Büchern hab ich eigentlich noch nie so richtig geweint. Außer während der Beschneidung in "Wüstenblume"

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#8 von Evolana , 11.02.2011 14:17

Ich weine oft bei allem.. oder zumindest so-gut-wie (Ich mag es bei Büchern/Filmen/etc weinen/lachen/etc zu können <3)


OKAY, ich habe jetzt nicht nur Sachen aufgezählt wo ich mir die Augen wund geheult hab, sondern auch ein paar Sachen wo ich einfach nur Tränen in den Augen hatte... ABER EGAL Q_Q, da fehlt SEHR VIEL, weil ich das meiste überhaupt nicht hier hab D: Schlechtes Gedächtnis und so

(SPOILER XD)

Manga
UFF Ö_Ö da müsste ich jetzt meine Mangaliste vor Augen haben ;_;
Bei Calling you, hab ich fast geweint sein wo er stirbt, aber ausgelöst hat es dann doch eher ihr Anruf (auch.. oder weil... der jetzt nicht unbedingt traurig war

Godchild Das Ende :<

A Million Teardrops Bei der Vergangenheit, wo sie stirbt ;_;

Cry out for Love
Als sie sagt, das sie nicht sterben will ;_;

Voices of a Distant Star
Immer mal wieder Tränen in den Augen ;_;

Anime
Die letzten Glühwürmchen
DAS, war schlimm. Meistens weine ich ja nur so ein bisschen, paar Tränchen.. aber das Ende hat mich so fertig gemacht, ich hab total laut geweint und war so aufgelöst das ich zu Mama ging, und ihr meinen Frust erzählt habe Q_Q

Fullmetal Alchemist Film
Weil das Ende so deprimierend war. Das hat mich so aufgeregt D:

DoReMi
Die Enden sind ja wohl darauf ausgelegt Q^Q wtf

[B]Das Mädchen das durch die Zeit sprang[B]
Ende...


Voices of a Distant Star
Wie beim Manga "Immer mal wieder Tränen in den Augen ;_;"

5 cm per second
Ein guter Anime, wenn man seinen Freund der weit-weg ist vermisst... frustrierend xD

Sailor Moon
Sailor Moon R, wo der Silberkristall (mal wieder) kaputt geht.
Ausserdem macht mich die Vorstellung traurig, wo sie alles vergessen hatten und dann wieder gezwungen wurden sich zu erinnern - wegen den neuen Feinden ;_;

Buch

Harry Potter 5
Sirius tot. Alter. Ich hab das Buch an die Wand geworfen (!) das fand ich mal ÜBERHAUPTNICHT okay. BOAAAH Q_____Q

Der Goldene Kompass
Rogers Tod ;_;v


Film
Hachiko
Ging zur hälfte rum los, und hörte bis zum Ende nicht mehr auf. Allerdings schiens allen im Kino so zu gehen ;^;

Pan's Labyrinth
Ende

Memories of Matsuko
Ende

Rapunzel
Wo sie auf dem Marktplatz tanzen, WEIL DAS SO UNGLAUBLICG SCHÖN IST ;_;

[ Editiert von Evolana am 11.02.11 14:18 ]

[ Editiert von Evolana am 11.02.11 14:18 ]


 
Evolana
Beiträge: 511
Registriert am: 02.01.2011


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#9 von Snowdragon , 11.02.2011 14:27

Stimmt, bei Harry Potter 5 hatte ich vor Wut geheult als Sirius starb! Das ging so gar nicht, er war neben Lupin mein Lieblings-HP-Char. >.<
Mein Gott war ich da wütend. Und ich hatte die Autorin verflucht, weil ich davon überzeugt war, dass sie ihn rein der Dramatik halber hat sterben lassen -.-

Und bei der goldenen-Kompass-Trilogie (Buch) hatte ich auch hier und da Tränen in den Augen, bzw. geweint. Am meisten, wenns um Pantalaimon oder Iorek ging...
Und obwohl ich der Verfilmung gegenüber relativ neutral eingestellt bin (hätte ebensogut besser wie schlechter sein können), musste ich bei der Szene heulen, als Lyra Iorek befreite, bzw. ihm sagte, wo er seine Rüstung findet und er wieder "auflebte".


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.377
Registriert am: 13.04.2010


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#10 von Nyaasu , 11.02.2011 16:06

@ Sakura: Als ich DlG zum ersten Mal gesehen hab, hab iach erst angefangen zu heulen, als der Abspann lief - und dann 10min am Stück

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#11 von KurumiAino , 11.02.2011 17:03

Wie schaffst du es auf arbeit oder in der Bahn DB zu gucken =O
Laptop verbindung so gut? neid

Naja..allgemein heule ich in Serien eher wenig..ich hab nur ne traurige Stimmung...auch bei Büchern, Manga oder so.
Was mich mehr zum heulen bringt sind geistig behinderte Personen, die versuchen sich auszudrücken,es wegen der behinderung aber nicht können und wirklich gut gespielte Filme..zB P.S. I love you...glaube einer der wenigen Filme wo ich permanent heulen musste


Setsukos Tod ist..ziemlich böse oo" warum stirbt die so?

die Geister der Inner Senshi erscheinen, um Sailor Moon Mut zu machen, damit sie gegen Periglia antritt <-aber sowas von!!! Gänsehautmoment³

A million teardrops musste ich nicht weinen..aber wo er zum ersten mal "Vermillion" sagt bekomm ich Gänsehaut!

Welches Doremi Ende? Der wirklich allerletzten und somit japanischen Fassung (die ich nicht geguckt habe) oder die deutsche wo Hanna gehen muss? Wobei hanna...stimmt da hat ich auch ma Tränen innen Augen...und Nicole in der ersten Staffel

Das Mädchen das durch die Zeit sprang..absolut geil! traurig..aber keine Tränen

"Sirius tot. Alter. Ich hab das Buch an die Wand geworfen (!) das fand ich mal ÜBERHAUPTNICHT okay. BOAAAH Q_____Q" <-korrekt! xD Genauso wie Fred...O_O ich vergess immer wieder,dass der nimmer ist

Ach doch! In Detektiv Conan hatte ich einmal feuchte Augen als (maybe spoiler) Ai's Schwester von der Organisation getötet wurde und sie dann immer auf ihren Anrufbeantworter sprach um ihre Stimme nochmal zu hören, am Ende den aber gelöscht hatte...
Und als ich nach 7 jahren Fruits Basket das letzte Kapitel gelesen habe war ich auch sehr depressiv, auch wenn das Ende schön war^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#12 von Snowdragon , 11.02.2011 17:20

Ui, sag bloß, Fruits Basket ist inzwischen zu Ende? Hatte es in der Daisuki damals gelesen und den Manga dann bis Band 9 gekauft, dann wurds mir irgendwie zu viel und langwierig (nicht -weilig! Langwierig!)...
Würde jetzt gern das Ende wissen...


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.377
Registriert am: 13.04.2010


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#13 von Shiko , 11.02.2011 17:26

Ich glaub ich bin bei sowas auch ziemlich weiblich (ohne das ich i-wie anders gepolt bin).
Ich steiger mich in Serien / Animes immer ziemlich rein.
Mir sind letztens beim Zoggn die Tränen gekommen.
Und zwar hab ich gespielt: "Naruto! Ultimate Ninja 2"
Und die Szene in der Asuma Sarutobi hopps geht...war zu viel des guten

Edit: Achja
Zu HP: Sirus war mir scheiß egal als der abschmierte. Dobby war viel viel schlimmer! (Ist glaub ich einzige mal in meinem Leben als mich ein Buch so ergriffen hat)

[ Editiert von Shiko am 11.02.11 17:30 ]

 
Shiko
Beiträge: 3.141
Registriert am: 26.10.2009


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#14 von KurumiAino , 11.02.2011 17:36

Ja Fruits Basket is letztes Jahr in der Daisuki zu Ende gegangen^^
Hmm..ab wo weißt du denn noch,dann könnt ich vllt ne kurzfassung erzählen^^

@Shiko: HP 5 hast du aber auch nicht gelesen or? Nur film geguckt?
Dobby im film war doof! da war ich iwie gar nicht traurig...aber buch war mies ja

[ Editiert von KurumiAino am 11.02.11 17:37 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: AniMa-Szenen, bei denen ich immer weinen muss

#15 von Shiko , 11.02.2011 17:39

Klar hab ich Harry Potter 5 gelesen. So wie alle anderen Teile auch oO
Wär ja auch schwachfug davor und dahinter zu lesen aber den nicht oo'

 
Shiko
Beiträge: 3.141
Registriert am: 26.10.2009


   

Google+
Karte gesucht - moderiert von Snowdragon

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz