RE: Leseecke

#1 von mausal , 27.01.2010 17:35

Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, was ihr so für Bücher (ich mein damit keine Mangas )lest...

und vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp was lesenswert ist, da ich immer auf der Suche nach neuen Büchern bin

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#2 von Nachtrose , 27.01.2010 17:49

Was lese ich, gute Frage, eigentlich ne ganze Menge quer durch alle Genres.
Fantasy (im Moment warte ich [bis 2012 :omfg:] auf den letzten Band von Eragon) grade habe ich das neuste Band der Highland_sage von Diana Gabaldon gelesen. Immer empfehlenswert.
Aber ich mag auch Krimis (auch ziemlich blutige^^, Die Zeugin z.b ist ziemlich gut) und Science Fiction.
Auch Horror, also Stephen King und co^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#3 von mausal , 27.01.2010 17:53

kennst du Karin Slaughter? sie schreibt thriller und vorallem die ersten ihrerer reihe waren ziemlich... krass... was da mit den opfern geschehn is ^^ gehört mit zu meinen lieblingsautoren
hab neulich erst den fantasiebereich für mich entdeckt, aber eher so richtung romantik... dank der biss-reihe hast du die gelesen?

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#4 von KurumiAino , 27.01.2010 18:10

die hätte ich gelesen ^^
Naja Romanti findet man ja in vielen Büchern wieder,frage ist ob du die auch mit anderen Genre wie eben "Vampire" gekoppelt haben möchtest XD

ich lese absolut gerne Fantasy (gerne mit Romantikelementen xD) und mein Lieblingsautor ist ja mit Abstand Ralf Isau,auch wenn sich die texte manchmal etwas langziehen^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Leseecke

#5 von Nachtrose , 27.01.2010 18:29

Karin Slaughter irgendwoher kenne ich den Namen, aber richtig gelesen habe ich glaube ich noch nichts von ihr ... Ich werde sie mal auf meine Liste setzen^^

Und die Bissromane, ja klar, die letzten beiden sogar mehrfach^^ ich fand sie toll, auch wenn ich finde, dass Stephenie Meyer sich einige Hintertürchen für ein nächstes Band offen gelassen hat.^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#6 von mausal , 27.01.2010 18:51

stimmt ja ^^
eigentlich war ja noch ein band geplant soweit ich weiß... er sollte den ersten band aus sicht von edward darstellen, wurde aber auf erstmal unbekannte zeit verschoben weil ein teil davon illegaler weise im internet rumgegangen is... das war 2008 und es hieß glaub ich mind 2 jahre macht sie jetzt pause damit... wer weiß, vielleicht kommt ja bald noch einer raus ^^

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#7 von Nachtrose , 27.01.2010 19:00

Ja, stimmt waren die ersten ... 14 Kapitel, glaube ich ... Bella beginnt grade zu dämmern, was Edward ist.
Naja wird sich zeigen, Meyers andere Bücher waren ja nicht so sonderlich beliebt.

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#8 von mausal , 27.01.2010 19:30

ich kenn nur Seelen von ihr...
und ich muss zugeben ich habs nur ausgelesen weil ich zu der zeit in ner klinik war und nichts zu tun hatte...
die ersten paar hundert seiten waren einfach zu schleppend... das letzte drittel ca fand ich aber gut... aber wenn du der hauptfigur unter anderem ewig durch die wüste folgst wirds halt irgendwann eintönig...

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#9 von Nachtrose , 27.01.2010 19:35

War auch bis jetzt nur Seelen, was ich da noch bei Amazon gesehen hatte, waren die Twilightbücher, die in Frankreich auf Englisch, aber mit anderen Titeln herausgekommen sind^^
Ich hatte eigentlich überlegt, dass buch zu lesen, aber naja ... ich werde zumindest warten, bis es als Taschenbuch raus ist...

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#10 von mausal , 27.01.2010 19:48

naja wie gesagt gegen ende wirds besser... man muss nur die ausdauer haben 400 bis 500 seiten zu lesen dich sich ziemlich schleppen...
was für ne reihe ich zur zeit les is von lynn raven, ner deutschsprachigen autorin... der kuss des dämons, das herz des dämons usw... geht aber an sich auch ziemlich in die richtung... also mit vampiren und liebe usw

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#11 von Nachtrose , 27.01.2010 20:05

Hach ja, da gibts grad ne richtige Welle^^ in die Richtung.
Hab von na Freundin Tanja Heitman "Morgenrot" bekommen, geht wies aussieht in die selbe Richtung, habs aber noch nicht gelesen.
Mal schauen, ich habe hier noch nen riesen SUB (Stapel ungelesener Bücher) aber wenn der ein bisschen kleiner ist

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#12 von KurumiAino , 27.01.2010 20:15

Rubinrot soll übrigens auch gut sein *mal in den raum werf*
vielleicht hat das wer gelesen und kanns bestätigen?^^

Und was die "Edward-Reihe" angeht so hatte Stephenie Meyer auf ihrer Homepage gesgat,dass sies nicht weiterschreibt. Die ersten 5 Kapitel kamen aber sogar auf Deutsch raus..mehr oder minder als Leseprobe *da hab* =)


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Leseecke

#13 von Nachtrose , 27.01.2010 20:26

Ich hab 14 Kapitel als ... Leseprobe^^
Sind ganz lustig^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#14 von mausal , 27.01.2010 20:41

wo habt ihr die denn her? ^^

ich hab morgenrot gelesen... war nicht schlecht, aber ganz genau erinner ich mich nimmer hab seitdem wieder 6 bücher oder so gelesen
und evermore hab ich noch in die richtung, aber da gehts nicht um vampire sondern um unsterbliche...

und mein stapel an ungelesen büchern is auch ned ohne

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#15 von Nachtrose , 27.01.2010 20:46

Es gibt auf fanfiktion.de eine übersetzung ... ist also von nem fan und kein original, aber gar nicht schlecht.^^ Der Originaltitel ist 'midnight sun'^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz