RE: Leseecke

#16 von KurumiAino , 27.01.2010 21:00

Ähm...von der edward-Story meine ich aber das original..gibts gebunden o.o"

Wie gesgat leseprobe...für Buchhandelangestellte..ne Verwandte isses und deshalb hab ichs geschenkt bekommen ^-^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Leseecke

#17 von mausal , 27.01.2010 21:02

dann wirds es aber ned zum kaufen geben, also gebunden ^^

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#18 von Nachtrose , 27.01.2010 21:10

naja, es sind eben die 14 kapitel, die damals illegal veröffentlicht wurden.
Wenn Meyer sich dazu durchringt weiterzuschreiben, schätze ich mal, gibts das auch gebunden^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#19 von mausal , 27.01.2010 21:14

wenn sie es denn tut

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#20 von mausal , 27.01.2010 22:21

ich hab mir das morgenrot nochmal angeschaut, ich war mir nicht sicher ob ich es ned mit nem anderen verwechsel... das war wirklich gut und lesenswert ^^

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#21 von Nachtrose , 27.01.2010 23:12

Gut, dann werde ich es nach Diana Gabaldon lesen^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Leseecke

#22 von mausal , 18.02.2010 00:43

Zitat
Gepostet von KurumiAino
Rubinrot soll übrigens auch gut sein *mal in den raum werf*
vielleicht hat das wer gelesen und kanns bestätigen?^^



ich habs heute gelesen ^^ es liest sich echt gut und is ne nette geschichte, nur ich hab je weiter es gegen ende ging drauf gewartet, dass sich die geschichte auflöst, aber im endeffekt baut sie sich im ersten band nur immer weiter auf und es is auch keine wirkliche abgeschlossene geschichte in dem band... nicht so wie den biss-büchern, dass zwar alles zusammen hängt, aber jeder band in sich abgeschlossen is...

ich find es aber trotzdem lesenswert! muss mir den zweiten band noch besorgen

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#23 von mausal , 19.02.2010 19:19

okay, ich hab jetzt auch Saphirblau gelesen und ich kann die reihe nur empfehlen auch wenn smaragdgrün erst im september oder so erscheint =/

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#24 von KurumiAino , 31.05.2010 11:13

Weil hier eh so viel schon über Twilight geredet wurde.. Demnächst erscheint der 5. band der reihe "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" Hm..okay?
Wer nur die Filme geguckt hat bitte nicht weiterlesen! Oder wer nur die ersten 2 Bücher gelesen hat!!

Ja genau. Das Ding handelt dann um eine Neugeborene Vampirin die im 3. Band von Viktoria erschaffen wird und auf die Jagd auf Bella geht. Klingt...irgendwie uninteressant oder welcher Meinung seit ihr?^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Leseecke

#25 von mausal , 02.06.2010 01:51

soweit ich weiß wurde es ja als kleine vorgeschichte zu den biss büchern geschrieben <.<
ich find auch ned, dass es sich so interessant anhört, lesen denk ich werd ichs schon, aber mal sehn...
aber an sich hat es ja mit den sonsiten charakteren nicht viel zu tun <.<
mal sehn

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#26 von Sakuraa , 14.06.2010 00:24

ich denke, dass das die geschichte des 3. Bandes aus einem anderen Blickwinkel darstellt.
Mit ihren eigenen Gedanken udn ihrere eigenen geschichte...
IChhab grade ihren namen vergessen. ich glaube irgendwas mit br im namen^^

Ich schätze auch mal dass ich es lesen werde.
danach kann ich mir imer noch meine Meinug bilden.



Wie nur unschwer zu erkennen ist habe ich auch die Bis(s) - Bücher gelesen.

Nebenbei lese ich gerne fantasy romane.

Ein paar meiner Lieblingswerke:
- Die Drachenkriegerin von Licia Troisi (triologie)
- Die Träume des Jonathan Jabbok (triologie)
- natürlich Harry Potter (hab aber nur bis zum vierten gelesen, danach hatten wir einen wasserrohrbruch und ichusste alles wegwerfen und hatte keinen bock die neu zu kazufen XXD)
- Die Rhappsody-Saga
- Der Drachenkämpfer von sarkkhan (triologie)
- Sabriel / Lirael / Abhorsen - (triologie)
- und noch eingie andere die ich vergessen habe :hmm:


und nebenbei liebe ich sachbücher,.

Im Moment lese ich gerade ein Buch pber das Wetter.
Ist echt interessant.
Ich glaube mittlerweile könnte ich eine einfach Wetterkarte lesen und ich hab erst das halbe Buch durch.
(manche Erklärungen muss ich eben 2x lesen ^^° zB das Thema der okklusion ^^° )

Dort interessiere ich mich für alles rund ums Wetter, Astronomie, Bedrohte Tierarten, ein wenig Genetik, fachliteratur Floristik und Photografie.

Meine ehemalige Floristik-Meisterin (meine Ausbilderin) hat mir sogar angeboten, wenn ich ein Fachbuch verfassen sollte, es Probe zu lesen und mir dabei zu helfen
(Hilfe, was für ein satz ungetüm o.O)

Dazu kam es kurz vor meiner abschlussprüfung.
Mich hat es gestört dass ich 4 verscheidene Bücher durcharbeiten muss in denen ich zu einem Thema 6 verschieden Ausführungen fand, die total unverständlich beschrieben waren.
Also hab ich kurzerhand die 4 Bücher auf 20 DIN A4 Seiten stichwörter verkürzt und diese meinen mitauszubildenden zum lernen kopiert ^^

Und da hat sie mri das vorgschelagen.
ein paar grobe Anfänge habe ich schon, aber mehr hab ich noch nciht angefangen.

Ich bin zu beschäftigt meinen eigenen kleinen Roman zu schreiben^^

*brauche Hilfe und werde mal eben einen Thread hier machen - würde mich freuen wenn ihr mir helt ^^*


Sooooooo.:dumdi:
*hochschau*:yes:
*schock bekomm*:omfg:

Tut mir leid...:cry:
Hab schon wieder so nen megapost gemacht :hmm:



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Leseecke

#27 von mausal , 14.06.2010 17:48

macht doch nichts xD

sie heißt bree tanner ^^ und ich glaube es soll nicht den 3. roman wiedergeben, sondern die geschichte von eben bree, die zum vampir wird und im 3. band der reihe auch stirbt... soweit ich das zumindest mitbekommen hab ^^
naja, ich hab mir das buch schon bestellt, hoffe es kommt morgen ^^

deine anderen bücher kenn ich ned, aber ich bin auch ned so der große fantasy leser =)

ich sollte mich vielleicht auch mal mehr mit sachbüchern beschäftigen ^^'' also sachbücher les ich ned, halt eher fachzeitschriften, wenn ich was entdecke das mich interessiert ^^ aber da dann meistens in die richtung biologie, medizin, theologie....

das mit den büchern kenn ich leider nur zu gut... ich hab keine ahnung wie viele bücher für meine facharbeit in biologie gebraucht >.< und in jedem buch erzählen sie dir was anderes...

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Leseecke

#28 von Sakuraa , 17.09.2010 22:06

Ja *drop*
Das ist meistens wirklich mega nervig -.-

Desswegen dachte ich ich versuchs mal (ok war eher im Spass gemeint.. aber wenn ich irgenfwann mal zu viel Zeit habe...
*grübel*
XD

Naja ich bin jetzt erst mal an meinem Roman...
Die Rohfassung habe ich schon bis zum 6. Kapitel^^ (von ca 28/29... =v=")
ICh müsste es nur mal in renschrift abtippen, auf Rechtschreibung und grammatik prüfen und dann noch mal notfalls satzungetüme umschreiben bis sie lesbar sind, dann kann ich sie hier auch weiterhin posten^^

Ach ja...
oist hier jemand der sich gut mit Deutsch auskennt?
Habe da ein Problem für das mir einfach nicht mehr die Lösung einfällt und mir fällt auch nciht ein unter was ich das nachschlagen muss ^^°



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Leseecke

#29 von Snowdragon , 17.09.2010 22:28

Zitat
Gepostet von Sakuraa
Ach ja...
ist hier jemand der sich gut mit Deutsch auskennt?
Habe da ein Problem für das mir einfach nicht mehr die Lösung einfällt und mir fällt auch nciht ein unter was ich das nachschlagen muss ^^°



Worum gehts denn?


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Leseecke

#30 von Sakuraa , 17.09.2010 22:33

Naja ich hab eine Stelle in der Geschichte wo ich mri nicht sicher binin welcher Zeitform das geschrieben gehört...

Also... ich schreibe aus der Sicht der Hauptfigur etwas, über jemand anderen das früher mal so war, noch anhält, aber eventuell bald vorbei ist...
Ich hatte etwas im Kopf das man das in der Gegenwartsform schreibt (jedenfalls hört sich das für mich richtig an...

Also die Stelle im Prolog...

Sie hatte nicht lange gebraucht...

Sie ist hünbsch und (das dauert ja noch an.. ichkann ja schlecht schreiben sie war hübsch.. aber ... welche Zeitform ist jetzt richtig?



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor