RE: Leseecke

#31 von Snowdragon , 17.09.2010 23:28

Ja, wenn sie immernoch hübsch ist, passt doch die Gegenwartsform würd ich sagen. Wenn es "sie" heute nicht mehr gäbe oder sie nicht mehr hübsch ist wäre es Vergangenheitsform...
Hmh, wenn der Kontext aber komplett Vergangenheit ist, kommt es mir trotzdem seltsam vor. =/

Oder du bringst was mit rein so nach "zu der Zeit war sie ja sehr hübsch" oder so. Weiß ja nich worums geht.

Ich würd einfach irgendwie versuchen in der selben Zeit zu bleiben.


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.370
Registriert am: 13.04.2010


RE: Leseecke

#32 von Sakuraa , 17.09.2010 23:46

Zitat
Ich schaute hoch und sah in Elisas lachendes Gesicht. Sie hatte mir ein Bein gestellt und lachte nun. "Oh Kyoko, erst bist du zu blöd eine einfache Matheaufgabe zu lösen und nun kannst du noch nicht einmal geradeaus gehen. Bist du sicher, dass mit deinem Hirn alles in Ordnung ist?", fragte sie gehässig.
Die Klasse johlte vor lachen.

Ich weiß nicht warum, aber sie kann mich nicht leiden und das zeigt sie auch ganz offen. Sie ist hübsch und beliebt. Sie hatte nicht lange gebraucht, bis die ganze Klasse hinter ihr - und gegen mich - stand.



es geht um den rot markierten teil.. danach geht es wie im oberen Abschnitt weiter (also Zeittechnisch gesehen^^°)



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor