Spieleideen gesucht

#1 von Nyaasu , 25.06.2015 10:37

Was für Forengames hättet ihr noch gern? Was ist einfach und lässt sich auch gut mit wenigen Leuten spielen?

Ich bin generell forenfaul (nicht nur hier XD) und hab daher wenig Ahnung, was für Spiele in anderen Foren so besonders gut laufen. Also machen wir hier einfach mal n bisschen Brainstorming ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Spieleideen gesucht

#2 von Snowdragon , 06.07.2015 10:45

Ich fand das Spiel "Hast du die Karte?" eigentlich gut. Für mich leider bisschen witzlos geworden seit ich ständig mehr Karten hab als HS bietet, aber ich könnte anbieten, dass ich es moderiere, falls gewünscht?


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Spieleideen gesucht

#3 von Nyaasu , 12.07.2015 12:06

Keine schlechte Idee. Zumal durch das Klappsystem weniger gescrollt werden muss.
Aber Kira, Nachtrose oder ich hätten es auch nicht sooo schwer zu gewinnen. Das ist halt schon etwas unfair den Neuen gegenüber :/
Mhm.... Liebe Leute unter Level 20, was haltet ihr davon? ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


Spieleideen gesucht

#4 von Tiana , 12.07.2015 16:19

Ich finde die Idee sehr gut und man könnte sie ja etwas abändern in "Wer hat die Karte?"
Somit haben alle Member die gleichen Chancen und es würde dazu beitragen, sich auch auf anderen Mitgliederseiten (öfter mal) umzusehen, was wiederum die Trades anregen könnte.


!ღ! Herzliche Grüße meine Lieben !ღ!

 
Tiana
Beiträge: 43
Registriert am: 27.03.2015

zuletzt bearbeitet 12.07.2015 | Top

RE: Spieleideen gesucht

#5 von Nyaasu , 12.07.2015 16:36

Die Idee finde ich sehr gut. Man könnte ja als Bedingung machen, dass mindestens 2 Nutzer genannt werden müssen, die die Karte haben. Kann man nur einen nennen, kann wer anders die zweite Person nennen und die Belohnung wird geteilt. Snowdragon nennen gilt nicht ;)

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Spieleideen gesucht

#6 von Snowdragon , 12.07.2015 18:42

Diese "Erweiterung" finde ich auch gut. Soll die Belohnung dann 2 Randoms sein? Oder weniger, sprich Snowflakes?

Ist natürlich auch noch die Frage, ob Mastersets dann zählen, denn sonst geht man zu dem Set (Set Search) und guckt, wer es schon gemastert hat...


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.07.2015 | Top

RE: Spieleideen gesucht

#7 von Nyaasu , 13.07.2015 07:38

Mhm, aber da alle ihre Doppelten eintauschen, kann es sein, dass bei viel gemasterten Sets niemand die Karte hat. Dann dauert es vielleicht ewig, bis ne Runde mal weiter geht. Man mag ja auch nicht jeden Tag alles durchforsten :/

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Spieleideen gesucht

#8 von Snowdragon , 20.07.2015 13:45

Hab jetzt verschiedene Varianten "ausgearbeitet". Welche möchtest du/ihr?

Variante 1: Hast du die Karte?

Aufgabe: Wenn sich die unten genannte Karte in deinem Besitz befindet, bekommst du eine Belohnung.

Regeln:
- Du darfst nur bis und mit Level 20 (max. 640 Karten in deinem Besitz) teilnehmen.
- Die Belohnung bekommt derjenige, der zuerst postet.
- Bei der nächsten Runde darf man direkt wieder mitmachen.
- Ihr dürft euch die Karte nicht als Wishcard nehmen, nur um dieses Spiel zu gewinnen. Sie über Games oder so zu bekommen, ist aber erlaubt.

Belohnung: 1 Random




Variante 2: Wer hat die Karte?

Aufgabe: Nenne zwei Member, die die unten genannte Karte in ihrem Besitz haben, dann bekommst du eine Belohnung.

Regeln:
- Man darf keine Member nennen, die über Level 35 sind (aktuell also nicht: Kira, mausal, Nachtrose, Nyaasu, Snowdragon)
- Die Belohnung bekommt derjenige, der zuerst postet. Posten zwei Leute je einen unterschiedlichen Member, wird die Belohung zwischen beiden aufgeteilt.
- Bei der nächsten Runde darf man direkt wieder mitmachen.
- Ihr dürft euch die Karte nicht als Wishcard nehmen, nur um dieses Spiel zu gewinnen. Sie über Games oder so zu bekommen, ist aber erlaubt.

Belohnung: 60 SF (bei Teilung jeder 30 SF)




Variante 3 (kombiniert): Wer hat die Karte?

Aufgabe:
Nenne zwei Member, die die unten genannte Karte in ihrem Besitz haben, oder poste, wenn du selbst diese Karte besitzt, dann bekommst du eine Belohnung.

Regeln:
- Du darfst nur bis und mit Level 20 (max. 640 Karten in deinem Besitz) teilnehmen.
- Man darf keine Member nennen, die über Level 35 sind (aktuell also nicht: Kira, mausal, Nachtrose, Nyaasu, Snowdragon)
- Die Belohnung bekommt derjenige, der zuerst postet. Posten zwei Leute je einen unterschiedlichen Member, wird die Belohung zwischen beiden aufgeteilt.
- Bei der nächsten Runde darf man direkt wieder mitmachen.
- Ihr dürft euch die Karte nicht als Wishcard nehmen, nur um dieses Spiel zu gewinnen. Sie über Games oder so zu bekommen, ist aber erlaubt.

Belohnung:
Du selbst hast die Karte: 1 Random
Du nennst 1 Person, die die Karte hat: 30 SF
Du nennst 2 Personen, die die Karte haben: 60 SF


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.07.2015 | Top

Wer hat die Karte?

#9 von Tiana , 20.07.2015 16:52

Ich finde die dritte Version gut.

Allerdings würde ich es noch abändern, dass man nur einen Member posten darf und ein anderer eben noch einen oder in der nächsten Runde warten muss, bis jemand anderes gepostet hat.

Sprich, es können in jeder Runde 3 Member mitmachen (der, der die Karte hat und zusätzlich 2 Member, die posten, wer sie sonst noch hat) So sind die Chancen etwas höher und es ist fairer denen gegenüber, die eben nicht so häufig online sind.


!ღ! Herzliche Grüße meine Lieben !ღ!

 
Tiana
Beiträge: 43
Registriert am: 27.03.2015

zuletzt bearbeitet 20.07.2015 | Top

RE: Wer hat die Karte?

#10 von Nyaasu , 21.07.2015 08:30

Ich bin auch für Variante 3. Durch die zwei Möglichkeiten wird niemand ausgeschlossen.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Wer hat die Karte?

#11 von Snowdragon , 21.07.2015 09:17

Ok, aber wenn der erste aber postet "ich hab sie", der zweite hätte sie selber auch, findet aber niemanden, der sie sonst noch hat...?

Vll. die Belohnung doch etwas senken (40 SF?) so, dass jeder, der sie selbst hat posten kann, dass er sie hat, und wer sie nicht hat, eben irgendwen nennt (derjenige darf dann halt nicht mehr posten, dass er sie selbst hat, er wurde ja schon genannt).
Die Belohnung wäre dann für jeden Poster (jeder darf 1 x pro Runde) z.B. 40 SF (oder wär das zu viel? Nyaasu?)

Das is ja komplizierter als man auf den ersten Blick meint... xD Es sähe dann so aus (geändertes/neues in blau):

Variante 3 (kombiniert): Wer hat die Karte?

Aufgabe:
Nenne einen Member (kannst auch du selbst sein), der die unten genannte Karte in ihrem/seinen Besitz hat und in welcher Kategorie die Karte auf der Memberseite einsortiert ist, dann bekommst du eine Belohnung.

Regeln:
- Du darfst nur bis und mit Level 20 (max. 640 Karten in deinem Besitz) teilnehmen.
- Man darf keine Member nennen, die über Level 35 sind (aktuell also nicht: Kira, mausal, Nachtrose, Nyaasu, Snowdragon)
- Jeder darf nur 1 x pro Runde teilnehmen (also jeder darf nur 1 Member (sich oder jmd. anderen) nennen).
- Jeder Member darf in der selben Runde nur 1 mal genannt werden
- Bei der nächsten Runde darf man direkt wieder mitmachen.
- Ihr dürft euch die Karte nicht als Wishcard nehmen, nur um dieses Spiel zu gewinnen. Sie über Games oder so zu bekommen, ist aber erlaubt.

Belohnung: 40 SF
Oder:
Belohnung:
Man nennt sich selbst: 30 SF
Man nennt jmd. anderen: 40 SF (damit die Leute auf die Seiten der anderen Member schauen gehen)


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 | Top

Wer hat die Karte?

#12 von Tiana , 21.07.2015 22:41

Das ist nicht kompliziert. Diese Änderung ist ganz gut, da somit eigentlich jeder die Chance hat, mitzumachen. Auch, wenn schon 1 oder 2 Member genannt wurden.

Ich bin für das Belohnungssystem 2 (damit man sich mal umsieht ^^).

Ich hätte da nur noch eine Frage:
Wenn man das Set sammelt, aus der die Karte stammt und man sie sich vielleicht sowieso wünschen würde, zählt das dann?


!ღ! Herzliche Grüße meine Lieben !ღ!

 
Tiana
Beiträge: 43
Registriert am: 27.03.2015


RE: Wer hat die Karte?

#13 von Snowdragon , 22.07.2015 09:03

Zitat aus dem damaligen Spiel:
Kurumi: Was ist eigl, wenn ich mir die Karte mit ner Wish nehme um das Set zu mastern? XD
Nyaasu: Dann ist es okay, weil du sie dir ja auch nehmen würdest, wenn es dieses Spiel nicht gäbe ^^

Ich denke kritischer wäre es, wenn du noch keine Karte aus dem Set hast, es aber wegen diesem Spiel unter "collect" setzen und dir genau diese Karte als Wish nehmen würdest. Aber wenn das Set eh schon fast voll ist und du sie dir nimmst, ist es denk ich eindeutig und ok...

Ich bin auch für Belohnungssystem 2.

Nyaasu, was sagst du? Kann ich anfangen? (Mit Belohnung 2?)


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 | Top

RE: Wer hat die Karte?

#14 von Nyaasu , 23.07.2015 09:48

Definitiv Variante 2. Mehr Arbeit, mehr Kohle ^^
Ab wann ist denn dann Schluss? X Tage oder X genannte Leute? Also wenn du Mod wirst, was ist für dich angenehmer?

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Wer hat die Karte?

#15 von Snowdragon , 23.07.2015 12:59

Da ich ja relativ regelmäßig hier rein schaue hätt ich so gesagt nach Gefühl. Jede Runde ein paar Tage, oder wenn so 2-4 (je nach Karte) gepostet haben...?


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


   

Community- & Game-Links
SilentSecret

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor