RE: Nostalgie

#1 von Nyaasu , 22.04.2010 20:55

Da wir jetzt doch wieder einige Leute dabei haben, die HS schon kannten, als es noch in den Kinderschuhen steckte (hach, sie werden so schnell erwachsen...), wird es Zeit mal ein bisschen zurückzuschauen - und uns zu freuen, dass sich einiges verbesser hat ;-)

Das hier ist das ursprüngliche Layout gewesen - ohne PHP, versteht sich.

Da das Layout von ner Graphics-Page war und den Namen "Happy Snowflake" trug, nannten ich und Shinju (die nur n paar Tage der Gründungsphase dabei war) es eben auch so.

Die Levelbadges hatten nur eine einheitliche Größe, aber weder Rahmen, Motiv noch sonst irgendwas war einheitlich. Hier mal ein paar Beispiele (von mir und mausal):


Gleiches galt für die Masterbadges. Da gab es damals noch nicht mal für jedes Set welche, da sie nicht gleichzeitig mit den Sets erstellt wurden - wer ist nur auf diese Schnapsidee gekommen?? ^^;
Hier mal welche von mir, mausal und Snowdragon:

Die Mastercards, wie wir sie aktuell verwendet, gas es erst Ende 2005, als HS schon fast 2 Jahre alt war.

Die Sugar-Hunt gab es auch damals schon, allerdings sah Sugar grottig aus, und die "Beweisbadges" auch.


Herrje, da muss ich mich für meinen Murks ja echt schämen XD Aber andererseits hatte ich damals null Ahnung von Bildbearbeitung, hatte noch kein Photoshop und hab alles mit Paint gemacht... Reicht das als Entschuldigung? :hmm:

Wenn ihr mögt, stell ich noch mehr altes Zeugs online ^^

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 22.04.10 20:56 ]


 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Nostalgie

#2 von Nachtrose , 22.04.2010 20:59

altes zeug sehen will^^
ich find das lustig^^


 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Nostalgie

#3 von Snowdragon , 22.04.2010 21:06

Mein Gott, ich hab den 3. Masterbadged auf den ersten Blick als meinen erkannt. xD" (Auch noch mit dieser Schrift "Japan", die ich für meine Tenshi-Yume-Cards verwendet hatte xD")
Ich hoffe irgendwie sehr, dass sich meine gfx-Künste inzwischen verbessert haben... ^^" (Wenn ich zu Hause noch Zeit hab versuch ich noch am Layi-Contest mitzumachen, aber keine Garantie dass ichs noch schaffe xD")

Ich hab blöderweise fast alles von damals vom PC geschmissen (und könnte mir dafür heute in den Allerwertesten beißen!), deswegen werd an meinem Rechner zu Hause vermutlich keine schönen (naja xD") alten Sachen mehr finden. ):

Meine Güte, aber die Bilder wecken echt Erinnerungen :ahh:

(Meinen Banner hab ich übrigens auch wiedererkannt, der is ja heute noch auf Linkme xD")

Ich hatte damals soweit ich mich erinnern kann nur PSP 7 und Paint... wobei das bis heute eig. meine Hauptprogs geblieben sind (keine Lust/Zeit gehabt bisher, mich tiefer in PSP 9 und Photo Impact einzuarbeiten...)

Hoffe die anderen haben vll. noch was von damals <3

Meine Güte. Seinerzeit war auch jeden Abend in den diversen TCGs-Foren (Kawaii Inochi von Kira, Tenshi Yume von mir und eben hier... ach und MysticLight hatte auch noch eins über Detektiv Conan, glaub aber, du hattest nich so viel mit ihr zu tun gehabt, Nya-chan...)

Oh man, die guten alten TCG Zeiten... wobei es heute mit php wirklich praktischer ist... auch wenn das nostalgische fehlt. *gg*

Hui, hui, ^^ *rumhüpf und sich noch mehr freu*


...
OMG - der Badged ist ja nichtmal transparent!!! Da wusst ich noch nich, wie man das macht. ... *umfall* x_X

[ Editiert von Snowdragon am 22.04.10 21:13 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.04.2010


RE: Nostalgie

#4 von Nyaasu , 22.04.2010 21:32

*drop* Hab grad soooo viel geschrieben und dann war plötzlich der FF weg *heul*
Also nochmal -_-; Aber in kurz

Erste Zahlunsgmittel:

Oder das Sparschwein für alle, die zu faul waren, Münzen und Scheine hochzuladen:

Die ersten Wishcards

Hui, sind das viele - und warum hatte die "Zufall" als einzige nen deutschen Namen? Und was zur Hölle sind Pokis???

Layout 2 und 3 (erschaffen mit meinen bescheidenen Photoshop-Anfänger-Kenntnissen)



Außerdem hatten wir noch...
- Pokis (tja... whatever)
- eine Online-Schule
- eine Japanisch-Schnule
- Sugar's Haus 1.0 (WTF? Von August 2005?? Wusste gar nicht, dass das so alt ist...)
- Pokémon-Adventure (kommt nach Project Moon vielleicht wieder)
- Feen zur Adoption
- ein Foren-Tamagotchi
- eine Online-Zeitschrift namens YUKI
- eine Olympiade
- ... und ganz viele Spiele, die alle irgendwann wiederkommen, und sei es nur als Random ^^


@ Snoqdragon: Hab grad Banner von Kira gefunden, die kommen auch wieder online ^^

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 22.04.10 21:36 ]


 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Nostalgie

#5 von mausal , 22.04.2010 22:36

oh mein gott!! das is ja so lange her
und wie das alles aussah xD
von mir hab ich auch noch kleine banner unter link me gefunden als ich mich angemeldet hab, irgendwie schön das was geblieben is
das sparschwein hab ich wie so vieles andere ganz vergessen, aber jetzt wo ichs seh xD


 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Nostalgie

#6 von Snowdragon , 22.04.2010 22:38

omg, omg, ommmmggggg! XDDD

Wiiiiiiiiie geil!!! Das Sparschwein, schmeißmichweg, war das geil!

An das Layi mit den echten Tannen im BG kann ich mich auch prompt wieder erinnern (an die anderen nur etwas dunkler).

Meine Güte.

Haha, Pokis...! Haha! Geil... kein Plan mehr was das war! XD Aber geil. Nach der Karte irgendwas mit Pokemon... tja, aber schlauer bin ich auch nich. Hihi. Wahahaha is das geil

(Achtung, eine Yu am austicken xD")

Hrhrhr...

Die Zeitschrift, stimmt, die gabs da auch noch XD
Meine Güte, mit was hatten wir die denn gefüllt gehabt? xD"
Bzw. war das überhaupt so ein "jeder pflanzt da was rein" oder hattest nur du die gemacht, Nya-chan? Ich kann mich echt nich mehr erinnern wie das ablief. (Mein Gott, dabei ist es erst ein paar Jahre her! -.-")

Stimmt, da gabs auch dieses japanisch-lernen-spiel, wo du immer einen begriff auf japanisch nanntest und man schnellstmöglich rauskriegen sollte, was es hieß! xD
(Ein Begriff war diese Papierwände und einer war so ne Schlafmatte. Kann sein dass ich die damals als erste gepostet oder eingeschickt hatte (meine es war ein foren-game?) und es deshalb noch weiß...)

Hach, aber das Sparschwein war schon ein Hit für sich! :hula: <3


(Winkt ihrer Grammatik nach, die sich vor ner Weile schon verabschiedet hat...)

[ Editiert von Snowdragon am 22.04.10 22:41 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.04.2010


RE: Nostalgie

#7 von mausal , 22.04.2010 22:45

du bist so geil xD

ich glaub bei der zeitschrift wars so das jeder was schreiben konnte und man dafür halt karten oder so bekommen hat ^^ aber soweit ich mich erinner lief die nicht sooo gut <.<'' gott is das lang her xD'


 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Nostalgie

#8 von Nyaasu , 22.04.2010 22:45

Ja, ich hatte dieses Schwein auch völlig verdrängt ... LOL, als würd ich über einen Ex-Freund reden XD

Und, ja, Yuki war "Von members für Members" und sollte hauptsächlich Reviews enthalten. Wurde aber leider schnell wieder eingestellt.

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 22.04.10 22:46 ]


 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Nostalgie

#9 von Snowdragon , 22.04.2010 22:54

Ach so war das ^^ Naja, Zeitschriften sind auch ne mühselige Sache xD"

Aber zu dem Schwein ist mir noch was eingefallen: Ganz am Anfang hatte es außenrum noch so weiße pixel (recht viele, falls es nicht sogar komplett weiß drum herum war), und als ich dann doch irgendwann transparent machen konnte, hab ich dir das glaub ich angeboten oder einfach drum herum trans. gemacht und dir geschickt. (Ob ich mich deswegen jetzt so über dieses Schwein freue? ... Vermutlich einer der Gründe... xD Aber es is doch einfach geil!! XD)


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.04.2010


RE: Nostalgie

#10 von Nyaasu , 22.04.2010 22:55

Stimmt. Ich hatte damals nur Paint und deswegen wars nicht transparent. Dein gedächtnis ist erstaunlich gut ^^ Das Schwein sieht aber insgesamt voll freaky aus XD


 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Nostalgie

#11 von mausal , 22.04.2010 22:57

ja, es grinst so unheimlich xD'' als hätte es was böses geplant xD


 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Nostalgie

#12 von Snowdragon , 22.04.2010 22:58

Von wegen erstaunlich gut, ich kann mir nur sinnlose/unnütze Sachen merken. Was ich seit Monaten für meine Abschlussprüfung lerne bleibt partout nicht hängen. xD"

Und es fällt mir ja auch erst nach und nach wieder ein.

...
Darf ich das Schwein in meine Sigi setzen? <3

Ich... ...ich liebe es... :cry:


(Ich frag wegen den Rechten und so, hochladen würd ichs schon selbst wenn ich wieder zu Hause bin xD)

Und @ mausal: Wo ist denn da was hinterlistiges oder böses abzulesen? Es grinst einfach nur geil!! XD

Das ist ein Kult-Schwein! ;D

[ Editiert von Snowdragon am 22.04.10 23:01 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.04.2010


RE: Nostalgie

#13 von Nyaasu , 22.04.2010 22:59

Ja, darfst du. Darfst es auch direkt verlinken ^^


 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Nostalgie

#14 von Snowdragon , 22.04.2010 23:02

Oh, XD Frage noch während des Editierens beantwortet! XD

Na dann jetzt sofort

Danke ~ <3


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.04.2010


RE: Nostalgie

#15 von Nyaasu , 22.04.2010 23:03

Es grinst wie auf Drogen! Oder als wenn es sich die potentiellen neuen Sommer-Layouts ansehen würde XD

LOL, die Sig ist ja nur geil XD

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 22.04.10 23:05 ]


 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Google Suchanfragen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor