RE: Gute Vorsätze für 2010

#1 von Nyaasu , 29.12.2009 12:06

Jeder hat sie, kaum einer erreicht sie. Daher gibt es nun bei HS Belohnungen dafür ^^ Klar, ich kann nicht überprüfen, ob ihr die wirklich erreicht habt, aber ich vertraue euch, dass ihr nicht schummelt ^^

Also, nennt mir hier max. 5 genau definierte Vorsätze, egal welche, und wenn ihr sie erreicht habt, editiert ihr euren Post und schreibt fett "erreicht am xx.xx.!" dahinter. Ich schaue hier regelmäßig vorbei und verteile dann die Belohnungen ^^
Ihr könnt eure Vorsätze bis 05.01. posten.

Was meine ich mit "genau definiert"?
ungenau wäre "ich möchte abnehmen"; das können ja theoretisch auch nur 5 Gramm sein
genau wäre "ich möchte 3 Kilo abnehmen"

Seid aber so fair, und nehmt keine super leichten Vorsätze wie "eine neue Tastatur kaufen" ;-)

Als Belohnung gibt es 5 Randoms pro erreichtes Ziel.
Postet hier, wenn ihr es erreicht habt, gerne auch mit Beweis und macht dann ein dahinter ^^

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 02.01.11 9:42 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Gute Vorsätze für 2010

#2 von Nyaasu , 29.12.2009 12:10

NYAASUS VORSÄTZE

- den NaNoWriMo 2010 erfolgreich abschließen
- die NaNoWriMo-Geschichte von 2009 beenden, bearbeiten und veröffentlichen
- den Körperfettanteil auf 20% senken (uuuh, das wird hart...)
- einen neuen (besseren) Job finden
- umziehen

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 02.01.11 9:42 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Gute Vorsätze für 2010

#3 von Sakuraa , 29.12.2009 12:19

1.)... Ich möchte meinen Abschluss gut machen (Fachoberschule in Agrarwirtschaft)

2.)...möchte besser mit meinem Geld umgehen(meistens mich am Ende des Monats von trocknem Brot ernähr, weil ich am Anfang zu viel ausgegeben hab und immer unterwegs was kaufe -.-)
Ich möchte ungefähr 20€ im Monat zur Seite legen können (Oder zumindest etwas gescheites zu Essen am Monatsende haben, ohne mein Konto überziehen zu müssen - aber als allererstes muss ich mal den ganzen Anwaltkram regeln:seufz:

3.)...in einer aufgeräumten Wohnung wohnenn, so dass ich endlich auch mal Besuch empfangen kann (bin total unordentlich und muss wahrscheinlich umziehen, währe also in dem Sinne ein Neuanfang, wenn alles klappt)
Boden frei, Schranke sauber eingeräumt, Geschirr und Wäsche immer gleich wegräumen und nciht ansammeln lassen, das gleiche gilt für Pfandflaschen. und ganz besonders für Amtsbriefe ect.

4.)... mir bis zum Mai soviel Geld zusammensparen, dass ich den F-Kurs machen kann (tanzen)

5.)... möchte für nach dem Abschluss etwas haben, also nicht arbeitslos sein (am liebsten würde ich ja studieren^^, oder vielleicht eine zweite Ausbildung oder einfach nur arbeiten - wenn ich einen Aushilfsjob finde, kann ich vielleicht an dem Floristwettbewerb teilnehmen *augenblink*)

So... ist das detailliert genug?
Hab notfalls auch noch ein paar mehr.:hula:

[ Editiert von Sakuraa am 29.12.09 17:57 ]



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Gute Vorsätze für 2010

#4 von AliceHale ( gelöscht ) , 29.12.2009 12:39

1. Eine 4 in Mathe erreichen. (Mathe-Null. Erste Arbeit war 5; genau wie die Quartalsnote.)

2. Eine 1 in Englisch auf dem Zeugnis.

3. Meine Website in PHP umfunktionieren (Bisher gar keine PHP-Kenntnisse).

4. 5 Kilo abnehmen.

5. Mit dem Rauchen aufhören.

AliceHale

RE: Gute Vorsätze für 2010

#5 von Nyaasu , 29.12.2009 12:40

@ Sakura: 2 und 3 mussen genauer definiert sein.
"ordentlicher" ist ein dehnbarer Begriff. Mach daraus lieber sowas wie "Ich möchte ab jetzt jede Woche mindestens 2 Stunden aufräumen" oder so ;-) oder "ich möchte am Ende jedes Monats mindestens X Euro übrig haben."
Einfahc, damit du leichter feststellen kannst, wann du dein Ziel erreicht hast.
ich hab das "ordentlicher sein" aufgegeben XD

@ Alice: Sehr vorbildlich, ich drück dir die Daumen!

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 30.12.09 10:08 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Gute Vorsätze für 2010

#6 von AliceHale ( gelöscht ) , 29.12.2009 12:44

Danke =)

Das mit dem ordentlich hatte ich auch erst überlegt; aber das hat bei mir keinen Sinn

AliceHale

RE: Gute Vorsätze für 2010

#7 von KurumiAino , 29.12.2009 15:36

Ey ich hab noch gar nichts geschrieben! das war Sakura >_<

also ich xD

1. Ebenfalls meine Mathe-Note verbessern (minimum 4) (einen zweiten Matheausfall kann ichmir inner 12. nicht leisten) Erreicht am 7.7.2010

2. meine Lateinnote auf mindestens 4 verbessern (erreicht am 22.12. da gabs Zeugnisse)

3. Meinen Computer aufräumen,sodass ungefähr 20 GB mehr frei sind (kaum noch Speicherplatz xx Aber alles so wichtige Sachen xD) Theoretisch hab ichs Juni geschafft,aber direkt danach war der wieder zugemüllt =/) (Erreicht am 05.08.2010 ähem..hab den PC neu aufsetzen dürfen..weil Virus..gilt das? XD *Nun 500G frei hat*)

4. Jedem meiner genin auf narutorpg.de mindestens 2 trainings geben >_< (die bekommen so selten was xx)
Nicht erreicht,weil ich damit aufgehört habe

5. Meine Haare nicht tönen oder färben! Zumindest nicht,bis die naturfarbe wieder 100%ig zu sehen ist. (Hatte nun Jahre blauschwarz und hab letztens rot getestet xx) (Erreicht am..öhm..naja..da kann man kein Datum nennen..aber ist nun wieder alles natürlich =O )

[ Editiert von KurumiAino am 02.01.11 11:12 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Gute Vorsätze für 2010

#8 von Sakuraa , 29.12.2009 17:50

Sry kurumi ^^°

Ich werde es oben editieren^^



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Gute Vorsätze für 2010

#9 von mausal , 29.12.2009 20:49

alsooo meine vorsätze....

1. das erste semester "bestehen", jetzt dann kommen prüfungen und ich hab wirklich keine lust durchzufallen... vorallem mit modulprüfungen und so... da ich nen bachelor-studiengang besuch darf ich nur einmal die prüfung wiederholen, also mein konkreter vorsatz: nicht mehr als eine nachprüfung insgesamt und diese auch bestehen!! nicht erreicht...

2. 5 kilo abnehmen (hab letztes jahr durch tabletten 10 zugenommen, die müssen wieder weg, aber erstmal 5 dauerhaft) erreicht am 26.07.

3. min 2 mal die woche sport! (hilft auch um der migräne wieder vorzubeugen und ein sehr guter ausgleich zum lernen...) hat sich mit Umzug und wieder Schichtarbeiten erledigt....

4. 6 tage die woche min 1 stunde lernen (klar muss es oft mehr sein, aber halt auch wenn mal keine prüfungen sind...) hinfällig, da 1. nicht erreicht

5. mein Weihnachtsgeld für was sinnvolles sparen (zb Miete, Unibücher oder um mal nach Hause zu fahren oder so..) erreicht am 29.03.

hoff das is genau genug ^^

[ Editiert von mausal_89 am 02.01.11 13:42 ]

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Gute Vorsätze für 2010

#10 von Fayenyx , 29.12.2009 20:54

Also, bei mir sinds auch einige:

1. Mindestens einen Einser und sechs Zweier im Halbjahreszeugnis erreichen erreicht am 29.01.2010
2. Bis spätestens April in meine seit September in Planung seiende aber nie geregelt werdende WG ziehen >.< erreicht im März 2010
3. Meine Ernährung umstellen sobald Punkt 2 erfüllt ist erreicht im März/April 2010^^
4. Nach lauter Vernachlässigung wegen Schulstress mindestens vier mal pro Monat meine Mädels treffen erreicht am 30.01.2010 (für Januar)
5. Die Toffifee, die ich zu Weihnachten bekommen habe, bis Februar liegen lassen erreicht im Februar 2010^^ und ein paar Tage später verschenkt^^

[ Editiert von Fayenyx am 30.01.10 13:36 ]

[ Editiert von Fayenyx am 16.09.10 20:54 ]


~Du musst ein Schwein sein in dieser Welt.~

 
Fayenyx
Beiträge: 597
Registriert am: 04.10.2009


RE: Gute Vorsätze für 2010

#11 von Nyaasu , 30.12.2009 10:09

@ Kurumi: Entschulddige, Sakuras "Nachmae" bringt mich immer durcheinander XD

Bin überrascht, dass ihr hier alle so offen über eure Vorsätze plaudert. Ich meine, das sind persönliche Dinge, die ihr natürlich nicht schreiben MÜSST. Aber ich freu mich natürlich riesig, weil es ein bisschen zeigt, dass wir hier ein freundlicher und vertrauensvoller Haufen sind ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Gute Vorsätze für 2010

#12 von Sakuraa , 30.12.2009 16:24

Tut mir leid mit meinem Namen ...
Hatten ihn jetzt extra geändert, damit du mich nicht mehr mit Sakura verwechselst.. und jetzt ist der schon wieder so ähnlich:hmm::seufz::drop:



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: Gute Vorsätze für 2010

#13 von Nachtrose , 02.01.2010 22:21

1. punkte für die Abschlussarbeit zusammenkriegen (fehlen noch 6 kurse)
2. eine vernünftige Homepage erstellen
3. Eine gute Abschlussarbeit (mindestens eine 2,5)
4. Sport machen (eine SPortart aussuchen ... Schwimmen, Badmington (ist schwammig ich weiß, hab aber noch keine Sportart gefunden))
6. eine fanfiction mit über 100 Seiten schreiben

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 20.06.10 8:41 ]

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Gute Vorsätze für 2010

#14 von Rotkäppii , 03.01.2010 13:06

Soo, hab lange überlegt, und hoffe, die sind in Ordnung:

1. ein Meme (für DeviantArt) zeichnen/malen (geschafft am 18.9.2010)
2. mindestens 10 Naturstudien zeichnen ... *üben muss* 8D (geschafft im Juni/Juli 2010)
3. einen Doujinshi zeichnen ... (das kann ja was werden >.< )
4. mein Zimmer umgestalten ... aufräumen, alte Sachen wegwerfen/ verkaufen ... und überhaupt anders machen ... xD (geschafft am 30.10.2010)
5. mindestens 2mal die Woche Sport machen ... 2 Monate lang (geschafft am 16.9.2010)

[ Editiert von Rotkäppii am 31.10.10 19:49 ]

 
Rotkäppii
Beiträge: 1.615
Registriert am: 15.07.2009


RE: Gute Vorsätze für 2010

#15 von Sakuraa , 01.02.2010 20:34

Darf man seine Ziele auch abändern, wenn sie unerrreichbar sind?:hmm::seufz:

zB:
1 Geht nicht mehr, da ich nicht mehr zur Schule gehen kann (Ohne Geld, keine Zugtickets - war dieses Jahr noch nicht einmal in der Schule uund bin zu 99,9% geflogen

2. Geht nicht, da ich im Moment kein Geld verdiene und auch nichts vom Amt bekomme...
(Ok, das ginge noch, da ich mir im Moment eine Arbeitstelle suche)

3. Bin aus meiner Wohnung geflogen, habe also keine mehr, welche ich aufgeräumt halten kann... - bewohne zur Zeit den fußboden meiner Mutter)

4. Verdiene kein Geld, wird darum schwierig mit dem Sparen.. Müsste also sagen dass ich mir dieses Jahr noch den F-Kurs leisten will, da ich ja nicht sagen kann, wann ich eine Arbeit finde.

5. Würde vorverlegt werden auf : Möchte eine Arbeit vor März finden.


Zitat

1.)... Ich möchte meinen Abschluss gut machen (Fachoberschule in Agrarwirtschaft)

2.)...möchte besser mit meinem Geld umgehen(meistens mich am Ende des Monats von trocknem Brot ernähr, weil ich am Anfang zu viel ausgegeben hab und immer unterwegs was kaufe -.-)
Ich möchte ungefähr 20€ im Monat zur Seite legen können (Oder zumindest etwas gescheites zu Essen am Monatsende haben, ohne mein Konto überziehen zu müssen - aber als allererstes muss ich mal den ganzen Anwaltkram regelnhttp://www.nyaasu.de/hs/board/seufz.gif

3.)...in einer aufgeräumten Wohnung wohnenn, so dass ich endlich auch mal Besuch empfangen kann (bin total unordentlich und muss wahrscheinlich umziehen, währe also in dem Sinne ein Neuanfang, wenn alles klappt)
Boden frei, Schranke sauber eingeräumt, Geschirr und Wäsche immer gleich wegräumen und nciht ansammeln lassen, das gleiche gilt für Pfandflaschen. und ganz besonders für Amtsbriefe ect.

4.)... mir bis zum Mai soviel Geld zusammensparen, dass ich den F-Kurs machen kann (tanzen)

5.)... möchte für nach dem Abschluss etwas haben, also nicht arbeitslos sein (am liebsten würde ich ja studieren^^, oder vielleicht eine zweite Ausbildung oder einfach nur arbeiten - wenn ich einen Aushilfsjob finde, kann ich vielleicht an dem Floristwettbewerb teilnehmen *augenblink*)



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


   

Katzen suchen ein Zuhause

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz