RE: Update der Forensoftware

#1 von Nyaasu , 04.03.2014 18:12

In den nächsten Tagen aktualisiert unser Anbieter seine Forensoftware. Alle Daten, Nutzer usw. sollen übernommen werden. Hoffen wir, dass es klappt *Daumen drück*

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Update der Forensoftware

#2 von Nyaasu , 05.03.2014 13:10

Yoahr, wir sind jetzt umgezogen. Layout ist mau, daran arbeite ich in den nächsten Tagen noch. Aber ihr könnt schon mal wie gewohnt posten ^^

edit: Layout ist nicht mehr mau, und ich hab ein paar tolle Extras aktiviert ^^
- Activity Feed: Zeit an, was als Letztes hier im Forum passiert ist.
- Bildergalerie: Da werde ich ab und an mal Bilder hochladen, die was mit HS zu tun haben. Zum Test habe ich die Nostalgie-Bilder in eine eigene Galerie gepackt.
- Gästebuch: Jeder von euch hat nun ein eigenes Gästebuch im Profil. Geburtstagsglückwünsche etc. können nun dort gepostet werden. Wer keines mag, kann es einfach deaktivieren.
- Kalender: Den kennt ihr ja schon ^^
- Landkarte: Dort könnt ihr euch eintragen (oder ich muss euch eintragen, bin mir grad nicht sicher ^^; ) und dann kann man sehen, wo wir alle so wohnen. Ort reicht, eine genaue Straße muss nicht sein. Wenn ihr drin sein wollt, sagt Bescheid. Oder macht es selbst, wer weiß XD

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: Update der Forensoftware

#3 von Snowdragon , 05.03.2014 18:08

Hilfe, überfordert mich noch ein bisschen. Am wichtigsten ist,
1. dass ich nicht finde, wo ich die Signaturen ausblenden kann. ._." In den Einstellungen kann ich meine eigene editieren, finde da aber keine Möglichkeit, alle Sigis ausblenden zu lassen...
2. die Sailor Moon Bilder fehlen. ._. Die Smilies vom Forum sind doof. ._."

Ansonsten ists sicher Gewöhnungssache. (:


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Update der Forensoftware

#4 von Nyaasu , 05.03.2014 18:22

Smileys kommen noch ^^
Ansonsten wusste ich nicht mal, dass man die in der alten Version ausblenden konnte XD

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Update der Forensoftware

#5 von Snowdragon , 05.03.2014 22:30

Konnte man definitiv. Ich hab sie zwar einmal im Jahr oder so mal für ein paar Tage angeschaltet, aber es nie lange "ausgehalten". (Ist mir zu viel Ablenkung / "Werbung".) Meinst du du findest ne Möglichkeit, dass man die auch hier ganz ausblenden kann? Ich würds wirklich sehr begrüßen. ._.b


Edit: Bitte das hier beachten. Man kann Beiträge nicht editieren, auf die bereits geantwortet wurde, => unvorteilhaft z.B. im Master / Lvl Up Thread


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: Update der Forensoftware

#6 von Nyaasu , 06.03.2014 11:30

Also eine Möglichkeit, die Signatur abzustellen, gibt es definitiv nicht. Maximal in der mobilen Version, aber auch da bin ich nicht sicher, ob ich dafür das Forum auf meinem eigenen Server installiert haben muss, um das nutzen zu können. Leb damit, sorry.
Das andere kann ich hoffentlich irgendwo einstellen. Das Admin-Menü ist mal eben 5x größer und komplexer geworden @_@


Nachtrag
- Moderatoren sind nun wieder den Bereichen zugeordnet.
- Jeder kann seine eigenen Beiträge beliebig bearbeiten.
- Benutzer können wieder auf die üblichen Themen/Bereiche zugreifen.

Wem noch was auf-/einfällt, der möge es hier mitteilen und bitte nicht unter Fehlermeldungen, da es ja nicht wirklich Fehler sind. Zumal die Fehlersache sich eher auf die Mainpage als das Forum bezieht ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Update der Forensoftware

#7 von Nyaasu , 06.03.2014 18:11

Und die Sailor Senshi sind zurück!

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Update der Forensoftware

#8 von Simone , 10.03.2014 09:58

Ich bin mir gerade nicht mehr so ganz sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man jetzt jeden Namen pro einzelnem Board haben kann und nicht wie vorher einen für alle. Falls das geht, dann bitte bei mir hinten die 81 entfernen, damit es mit der Homepage übereinstimmt. Danke schon mal.

 
Simone
Beiträge: 493
Registriert am: 06.04.2011


RE: Update der Forensoftware

#9 von Nyaasu , 10.03.2014 11:41

Ich schau mal, ob das geht. Moment. ... Japp, geht.
Möchte noch jemand seinen Namen ändern? Änderungen werden nur stattgegeben, wenn es um eine Anpassung an den Namen auf der Mainpage geht!

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Update der Forensoftware

#10 von Kira , 13.03.2014 17:05

Oh ja, könntest du meinen in nur Kira ändern?
(das "Lady" war sowieso nur eine Anlehnung an meine Crusader auf RO, mittlerweile nervt mich das aber eher )

 
Kira
Beiträge: 2.023
Registriert am: 13.04.2010


RE: Update der Forensoftware

#11 von mausal , 14.03.2014 00:47

ich schließ mich auch an, magst du meinen Anhang bitte auch rausnehmen?

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


   

Frage
RE: [verkaufe] Mangas & Spiele

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor