RE: Jeopardy Runde 1

#1 von Nyaasu , 10.08.2013 19:32

Der Klassiker unter den Gameshows!

Teilnehme
Pro Runde können 3 Leute mitmachen. Die ersten, die hier posten, dass sie das wollen, sind dabei. Eine Runde dauert mehrere Tage, also macht bitte nur mit, wenn ihr in den nächsten Tagen genug Zeit habt, um mindestens 1x täglich hier vorbeizuschauen.

Regeln
Diese sind leicht anders als in der Gameshow, weil wir hier keine Buzzer haben

Wer anfängt, wird per Zufallsgenerator ermittelt.
Der ausgewählte Spieler kann sich dann ein Feld auf dem Spielfels aussuchen. Dieses wird dann "umgedreht" und er bekommt eine Antwort gezeigt, zu der er die passende Frage nennen muss. Ist sie richtig, bekommt er die entsprechende Punktzahl gutgeschrieben. Ist sie falsch, wird per Würfel einer der anderen Spieler ermittelt. Fragt dieser auch falsch, ist der letzte Spieler dran. Liegen alle falsch, bekommt niemand die Punkte.
Wurde ein Feld abgearbeitet, darf derjenige, der die richtige Frage gestellt hat, das nächste Feld aufdecken. Es sind aber nur max. 3 Runden am Stück erlaubt, danach wird per Zufall ein anderer Spieler ermittelt, der das Spiel fortsetzt. Dies geschieht auch, wenn niemand die richtige Antwort wusste.
Es gibt ein Joker- und ein Risiko-Feld. Der Joker schenkt einem Spieler die Punkte, ohne dass eine Frage gestellt werden muss. Beim Risikofeld kann ein Spieler eine beliebige Menge seiner Punkte setzen und erhält diese bei richtiger Frage. Liegt er falsch, verliert er die gesetzten Punkte und die Frage verfällt. Hat der Spieler beim Aufdecken des Feldes noch keine Punkte, verfällt dies ebenfalls.
Im Finale wird eine besonders kniffelige Frage gesucht. Hier kann jeder Spieler so viele Punkte von seinem Konto setzen, wie er mag. Diese erhält er bei richtiger Frage nochmal und verliert sie bei einer Falschen.
Es gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte hat.

WICHTIG:
Bitte nicht googlen! Ich weiß, ich kann das nicht nachprüfen, aber bitte seid so fair und nutzt nur das, was euch auch in der echten Show zur Verfügung stünde: Euer Hirn

Gewinn
Die Punkte werden 1:1 in Snowflakes umgerechnet. Der Gewinner bekommt zusätzlich 3 Randoms.

Aktuelles Thema:
Sailor Moon
Spielfeld: http://www.happy-snowflake.de/jeopardy.html

Teilnehmer:
???

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 10.08.13 19:34 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Jeopardy Runde 1

#2 von Nachtrose , 10.08.2013 20:44

Ahje, ist das (Thema) ewig her, aber dennoch bin dabei^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Jeopardy Runde 1

#3 von Alena1989 , 27.08.2013 17:51

Ich versuche auch mein Glück^^

Alena1989  
Alena1989
Beiträge: 15
Registriert am: 22.08.2013


RE: Jeopardy Runde 1

#4 von Simone , 11.02.2014 22:53

Falls das noch aktuell ist, wärde ich mich auch mal für eine Runde anmelden.

 
Simone
Beiträge: 493
Registriert am: 06.04.2011


RE: Jeopardy Runde 1

#5 von Nyaasu , 12.02.2014 07:37

Gute Frage. Das Interesse scheint sehr gering zu sein.
Aber vielleicht mag ja doch noch wer mitmachen?

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Jeopardy Runde 1

#6 von Snowdragon , 12.02.2014 21:35

Wenn ein mir besser passendes Thema kommt, mach ich gern mit, aber Sailor Moon hab ich a) sehr wenig geschaut, b) nicht mehr viele Erinnerungen dran. xD"
Sorry, next time.


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.377
Registriert am: 13.04.2010


RE: Jeopardy Runde 1

#7 von Silberwolf , 09.03.2014 14:56

Würde auch mitmachen, wenn ne Runde zustande käme? :)


AWOOOOOOO!

 
Silberwolf
Beiträge: 73
Registriert am: 05.03.2014


   

Silberwolf
RE: Der Preis ist heiß #1

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz