RE: WIR BRAUCHEN MEHR ACTION! Und ich eure Ideen!

#1 von Nyaasu , 18.07.2013 12:42

Wie ihr merkt, schläft das ganze hier gaaanz langsam ein, und das möchte ich nicht Ist doch mein Baby

Es hat jetzt auch seit Langem kein Special gegeben. Das liegt nicht daran, dass ich keine Ideen hätte, sondern daran, dass jede noch so gute Idee am Ende immer das selbe war: Die Games, die sowieso immer verfügbar sind, verpackt in irgendeine eine Geschichte. Trotzdem Standard und wenig aufregend, daher hatte ich auch keinen Drang mehr, noch eines dieser Schablonenspecials zu erstellen (auch wenn sie dafür, dass es nur Schablonen waren, immer massiv Zeit gekostet haben).

An Contests macht auch keiner mit, weswegen es dazu auch nichts gab in diesem Jahr. Lohnt irgendwie nicht.

Also, irgendwas Neues müssen wir trotzdem machen, damit ihr euch nicht langweilt und ich mich auch nicht, und damit HS glücklich seinen 10. Geburtstag feiern kann (5 Monate gehen schnell rum!).

Also postet bitte, was euch fehlt, was ihr euch wünscht oder einfach nur, was ihr cool fändet. Das kann alles mögliche sein - neue Spiele (auf der HP oder im Forum), Ideen für abwechslungsreiche Specials oder Contests, wo ihr meint, dass besonders viele Mitglieder mitmachen würden, oder oder oder.
Die werden hier alle von mir ohne Wertung gesammelt. Danach werden die aussortiert, die sich nicht umsetzen lassen (z.B. weil sie meine Codingkenntnisse überschreiten oder (zu viel) Geld kosten). Beim Rest wird dann abgestimmt, was umgesetzt wird.

Bis Ende Juli könnt ihr hier alles posten, was euch durch den Kopf geht. Wenn euch später noch was einfällt, bitte neu posten und nicht editieren, damit ich die Übersicht behalten. Danke ^^


bisherge Vorschläge
- Gewinnspiel mit realen Preisen (also keine Karten)
- Ziele für die Legends (welche?)
- Team-Battele in Paaren
- Special Specialsets (XD)

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 20.07.13 7:05 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: WIR BRAUCHEN MEHR ACTION! Und ich eure Ideen!

#2 von mausal , 18.07.2013 23:02

ich fänds super wenn im Legend-Level noch kleine Herausforderungen kommen würden, so wie das mit den Gold-Membern, nur nicht so groß, dafür mehrere kleine, die natürlich nicht ganz schnell erreicht werden können. Mir geht nämlich leider irgendwie die Motivation flöten wenn ich kein Ziel mehr sehe

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: WIR BRAUCHEN MEHR ACTION! Und ich eure Ideen!

#3 von Nachtrose , 19.07.2013 21:32

Vielleicht auch noch mal das eine oder andere Special - Set, wie die tarot-karten oder oder die sets, die wir zusammen gemacht haben. also dass Dolls sets oder die lieblings - Pokemon, Helden etc...

Vielleicht auch irgendwelche karten, die nur in besonderen kleinen specials zu bekommen sind, wie Trophäen.

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: WIR BRAUCHEN MEHR ACTION! Und ich eure Ideen!

#4 von mausal , 20.07.2013 01:25

was ich auch ziemlich cool fand waren die team-battles. das ganze vielleicht kleiner, so 2er teams dann is es auch nicht so tragisch wenn nicht so viele mitmachen und wenn mehr mitmachen sinds halt mehr teams, konkurrenz kann nicht schaden ^^

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: WIR BRAUCHEN MEHR ACTION! Und ich eure Ideen!

#5 von Nyaasu , 26.07.2013 09:55

Anfang August hab ich Urlaub, da werd ich dann mal eine "Meisterschaft im gemischten Doppel" ausarbeiten ^^

Und spezielle Ziele zusätzlich zu den Leveln. Welche auch immer das sein werden ^^;

Weitere Ideen sind aber immer noch erwünscht, also her damit!

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 26.07.13 9:56 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: WIR BRAUCHEN MEHR ACTION! Und ich eure Ideen!

#6 von Snowdragon , 06.09.2013 14:59

Ich muss gestehen, große Ideen habe ich nicht. Allerdings möchte ich den Platz hier für meinen Senf dazu und etwas Feedback nutzen. xD

Zuerst einmal: Ich kann mich mausals und Nachtroses Postings gut anschließen. (Mit Ausnahme, dass ich nicht weiß, ob TeamBattles so gut kommen, ich ging an diese meist mit eher gemischten Gefühlen heran, fand sie insgesamt glaub ich aber gut. Ist nur doof, wenn sich dann welche anmelden, die dann doch nicht aktiv dabei sind.)

Zu dem/den Gewinnspiel/en mit realen Preisen:
Ich persönlich mag sowas nicht so. Wenn man irgendwas "echtes" Gewinnen kann (z.B. Manga, CD oder so), und ich z.B. gerade diesen Manga eigentlich nicht mag, möchte ich ihn a) nicht im Regal stehen haben und b) mich nicht drum kümmern müssen, ihn los zu werden (fürn Müll wärs ja zu schade). Daher würde ich da eher von vornherein nicht mitmachen, außer es besteht die Möglichkeit, zu verzichten. Mir sind Karten/SF als Gewinn lieber, dafür spiele ich hier doch.

Zu den Zielen für die Legends:
Ich finds fein, dass es nun zwei neue Ziele für die Legends gibt.
Wie mausal schon schrieb, hab ich ebenso gerne ein Ziel vor mir, für das sich das Dranbleiben lohnt. Aber ich weiß nicht, wie realistisch es ist, immer höhere Ziele festzulegen, für andere (z.B. Gelegenheitsspieler) könnte das dann utopisch-unerreichbar aussehen - und es soll ja nicht demotivierend wirken). (Ich bleib also vorerst bei meinen "privaten", selbst festgelegten Zielen; a) den Member mit den meisten Karten überholen (aktuell Nachtrose) und b) die meisten gemasterten Sets besitzen und c) alle Puzzle-Sets zu mastern (auch die, die nicht in der Puzzle-Kategorie sind).)

Ich würde mich aber viel mehr freuen, wenn du
a) wieder/weiterhin Specials wie bisher machst und
b) die "alten" Spiele, die eingeschlafen, aber noch da sind, wieder als aktuelle Spiele laufen lässt (Pick me, oder die anderen Spiele, die offen oder geschlossen noch in dem Games-Forum liegen). Oder wenn es nicht mehr mit dem aktuellen Stand möglich ist (z.B. weil bei "Hast du die Karte?" gut 10 Member mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Karte haben), sie ganz ins Archiv zu bannen - oder zu variieren.

Aber deine Specials fand ich bisher - auch wenn es meist ein ähnliches Grundprinzip war, das ist egal! - wahnsinnig gut! Du solltest dir keinen Druck machen, dich jedes mal selbst zu übertreffen mit neuen Ideen... ich fand die bisherigen Specials (also die, die nicht im Forum waren, sondern auf einer eigenen Seite und man sich z.B. durch eine Geschichte spielte) alle super (ganz besonders gut hatte mir Fairy Tail Panic gefallen), und ich würde gerne mal wieder eines spielen.
Btw. würde ich mich auch freuen, wenn bald die nächste Project Moon Episode käme. (Geht ja in die gleiche Richtung.)

P.S.: Und wie wärs mal mit nem Spätsommer/Herbst Design? xD"


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: WIR BRAUCHEN MEHR ACTION! Und ich eure Ideen!

#7 von Nyaasu , 06.09.2013 15:35

Zitat
Gepostet von Snowdragon
Zu dem/den Gewinnspiel/en mit realen Preisen:
Ich persönlich mag sowas nicht so. Wenn man irgendwas "echtes" Gewinnen kann (z.B. Manga, CD oder so), und ich z.B. gerade diesen Manga eigentlich nicht mag, möchte ich ihn a) nicht im Regal stehen haben und b) mich nicht drum kümmern müssen, ihn los zu werden (fürn Müll wärs ja zu schade). Daher würde ich da eher von vornherein nicht mitmachen, außer es besteht die Möglichkeit, zu verzichten. Mir sind Karten/SF als Gewinn lieber, dafür spiele ich hier doch.


Ich dachte auch an ganz neutrale Preise wie zB ein Amazon-Gutschein ^^

Zitat
Gepostet von Snowdragon
Zu den Zielen für die Legends:
Ich finds fein, dass es nun zwei neue Ziele für die Legends gibt.
Wie mausal schon schrieb, hab ich ebenso gerne ein Ziel vor mir, für das sich das Dranbleiben lohnt. Aber ich weiß nicht, wie realistisch es ist, immer höhere Ziele festzulegen, für andere (z.B. Gelegenheitsspieler) könnte das dann utopisch-unerreichbar aussehen - und es soll ja nicht demotivierend wirken). (Ich bleib also vorerst bei meinen "privaten", selbst festgelegten Zielen; a) den Member mit den meisten Karten überholen (aktuell Nachtrose) und b) die meisten gemasterten Sets besitzen und c) alle Puzzle-Sets zu mastern (auch die, die nicht in der Puzzle-Kategorie sind).)


Die Quests sind ja nicht nur für Legenden, sondern für alle ^^ Aber sie wurde auf Bitten der Legenden ins Leben gerufen
Höher sollen die Ziele gar nicht sein. 10 Sailor-Sets gemastert zu haben, schätze ich als relativ einfach ein, und die Quests würden auch so in dem Rahmen bleiben. Wirklich welche einfallen tun mir grad aber auch nicht :/

Zitat
Gepostet von Snowdragon
Ich würde mich aber viel mehr freuen, wenn du
a) wieder/weiterhin Specials wie bisher machst


Da machen einfach zu wenig mit. 10 Stunden Arbeit für max. 10 Member ist einfach ein beschissenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich weiß, dass der harte Kern die Special sehr mag, und das freut mich sehr, aber es deprimiert mich total, wenn ich so viel Arbeit reinstecke und dann irgendwie doch kaum einer mitmacht
Halloween kommt allerdings bald wieder, und so ganz im Regen lass ich euch dann doch nicht stehen

Zitat
Gepostet von Snowdragon
b) die "alten" Spiele, die eingeschlafen, aber noch da sind, wieder als aktuelle Spiele laufen lässt (Pick me, oder die anderen Spiele, die offen oder geschlossen noch in dem Games-Forum liegen). Oder wenn es nicht mehr mit dem aktuellen Stand möglich ist (z.B. weil bei "Hast du die Karte?" gut 10 Member mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Karte haben), sie ganz ins Archiv zu bannen - oder zu variieren.


Der Bereich wird demnächst eh aufgeräumt ^^

Zitat
Gepostet von Snowdragon
P.S.: Und wie wärs mal mit nem Spätsommer/Herbst Design? xD


Ist auch in Arbeit, aber bis Herbstanfang ist ja offiziell noch ein kleines bisschen Zeit

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Pick me!
KurumiAino sucht auch...!

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor