RE: Frage zum Geburtstagsspecial 2012

#1 von Nyaasu , 03.12.2012 07:46

In knapp 3 Wochen ist es wieder so weit und HS hat Geburtstag. Zeit für ein Special - aber was?

Die "klassischen" Specials gefallen mir gut, und auch dass sie viel Arbeit machen, stört mich nicht sooo sehr. Dass sie aber nur von ca. 10 Leuten gespielt werden (bei über 50 Members!) ist mehr als deprimierend und ermuntert einen nicht gerade dazu, einen halben Tag zu investieren.

Das letzte Special sollte weniger aufwändig für mich sein, war aber letztendlich SO umständlich und kompliziert, dass ich es (Asche auf mein Haupt) irgendwann einfach ignoriert hab... (Eure Belohnungen bekommt ihr aber trotzdem).

Das Halloween Special 2012 war auch sehr schlicht, aber da es hauptsächlich aus normalen Games bestand, dachte ich, dass es mehr Teilnehmer anziehen würde, denn gepuzzlet wird auf HS ja immer. Leider war genau das Gegenteil der Fall.

Deswegen weiß ich nicht, was für ein Special ich dieses Jahr machen soll und ob ich überhaupt eines machen soll.
Wie seht ihr das?

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Frage zum Geburtstagsspecial 2012

#2 von Kira , 03.12.2012 14:32

Na ja, mal ganz ehrlich. Auch wenn HS über 50 Member gelistet hat sind nur sehr wenige davon regelmäßig aktiv.

Ich find die Specials wie sie bisher waren, also die "klassischen", auch super. Aber den Geschmack von jedem zu treffen ist halt ziemlich schwer. Und es hängt auch davon ab wie viel Zeit jeder hat und vor allem wie viel Gewichtung er/sie HS zukommen lässt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Art des Specials zu verändern viel mehr Leute dazu bewegen wird mitzumachen =/ Wer von vornherein mitmachen will und Zeit dafür hat, wird auch teilnehmen.
Aber gut, das ist nur meine Meinung dazu xD'

Vllt könntest du ja ne Umfrage mit Themenwünschen per Mail an alle Member schicken oder so, also quasi mit Auswahlmöglichkeiten. À la Kundenbefragung oder sowas (=
Ansonsten, wie gesagt, glaub ich, dass das ziemlich schwierig ist =/

Gar keins zu machen fänd ich schade, da die Specials doch mal ne Abwechslung sind. Aber kann auch verstehen, dass sich der Aufwand für so wenig Leute evtl. nicht lohnt.

 
Kira
Beiträge: 2.024
Registriert am: 13.04.2010


RE: Frage zum Geburtstagsspecial 2012

#3 von KurumiAino , 06.12.2012 11:29

Geburtstagsspecial spiele ich alle gerne mit
Dass das letzte ignoriert wurde fand ich etwas schade, weil ich die idee gut fand ^^
Halloween hat mich einfach nicht wirklich interessiert..ich mag es deine Ideen nachzuvollziehen und das zu spielen was du selbst entwickelt hast..
Nur diese seltsamen Zombiesachen zu spielen fand ich...doof..
Also eindeutig für Geburtstagsspecial und wenn du eine Mischung aus eigener Arbeit und dingen von externen seiten holst wäre mir das recht


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Frage zum Geburtstagsspecial 2012

#4 von Nyaasu , 06.12.2012 11:46

Das hatten wir ja bisher immer, aber wenn man bedenkt, dass ich da 10-15 Stunden dran sitze und nur etwa 10 Leute mitmachen, ist das für mich ein Zeitaufwand, der sich nicht rentiert, leider.
Also suche ich entweder was, das mehr Leute anzieht ODER weniger Arbeit macht...

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Kiriban #204
Kräuterweis' Tauschladen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz