RE: Card Template

#1 von Nyaasu , 19.02.2012 12:02

Für die Neuauflage von Special Place suche ich ein neues Template. Hab schon 3 gefunden:



Die Rahmen-/Schriftfarbe würde ggf an die Setfarbe angepasst werden.

Welches gefällt euch am besten?
Sollte ich zwei der Templates kombinieren?
Habt ihr andere Vorschläge oder gar eigene Templates, die ihr mir zur Verfügung stellen würdet?

Egal, was es ist - immer raus damit ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Card Template

#2 von Nachtrose , 19.02.2012 14:32

mhm. mir gefällt as dritte Set sehr, aber ich glaube so ein Querformat ist besser geeignet für Szenenaufnahmen. da hat man ja größere Ausschnitte. Hochformat passt glaub ich eher bei Nahaufnahmen von Gesichtern *grübel*

Aber du weißt ja, ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig.

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Card Template

#3 von Nyaasu , 19.02.2012 14:55

Mir gefällt das 3. auch super, zumal es am wenigsten Arbeit macht, damit Cards zu erstellen ^^
Hab mal eine in quer gemacht:
(50 bzw. 40% Sichtbarkeit des Gitters; 40 gefällt mir besser)
Ich würd die Charas dann hoch und die Szenen quer machen. Oder sieht es auf den Cardpages der Member zu blöd aus, wenn die Cards verschiedene Formate haben?

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Card Template

#4 von Nachtrose , 19.02.2012 16:37

WÜrde nicht sagen, dass es blöd aussieht, hier haben wie ja jetzt auf den Seiten auch verschiedene Formate. Wenn es wem nicht gefällt, kann der User sich das auf der Seite so sortieren, dass querformat zu querformat und hoch zu hocch kommt. (kommt doch wieder auf die userpages? oder wirds php? oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander?)

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Card Template

#5 von Nyaasu , 19.02.2012 16:49

Also ich würde gerne PHP machen, aber ich bin noch unentschlossen.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Card Template

#6 von Nachtrose , 19.02.2012 17:03

Hat sicher vorteile, da muss man nicht auf so vielen verschiedenen anderen Seiten rumsuchen, sondern hat alles zusammen.

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Card Template

#7 von Nyaasu , 19.02.2012 17:45

Stimmt schon, aber die amerikanischen Trader (die einen Großteil ausmachen würden) sind fast alle gegen automatische TCGs. Na ja, hab ja noch Zeit.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Card Template

#8 von Joyshana , 20.02.2012 08:20

ich mag die erste Version sehr


Credendo Vides - Wer glaubt, wird sehen! :)

 
Joyshana
Beiträge: 130
Registriert am: 26.12.2011


RE: Card Template

#9 von Kira , 20.02.2012 15:47

Mir gefällt die dritte Version auch am besten.

Bei den ersten Beiden wird die Schrift später sicher Probleme machen, wenn sie auf "durchsichtigem" Hintergrund is, vor allem wenn sie verschiedene Farben haben soll.
Da musste immer mit'm Layout aufpassen, dass die Schrift nicht untergeht und die Member auch. Im Forum mit dem dunkeln Hintergrund erkennt man's ja auch schlecht.
Aber auch unabhängig davon gefällt mir das dritte Template am besten <:

 
Kira
Beiträge: 2.024
Registriert am: 13.04.2010


RE: Card Template

#10 von KurumiAino , 20.02.2012 16:36

Mag das dritte mit 40% auch am meisten und würde hoch- und querformate nehmen.
Wie schließlich gesgat wurde haben wir hier auch unterschiedliche Formate und es passt auch so einfach am besten


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


   

Perückenfrage
Losbude

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor