RE: Informationen, Regeln usw.

#1 von Nyaasu , 16.12.2011 09:28

Worum geht's hier überhaupt?
Mit diesem Special feiern wir den 8. Geburtstag von HS!
Es läuft vom 26.12.2011 bis 25.11.2012.

Warum diesmal im Forum?
Ich hätte ein "normales" Special nicht pünktlich fertig bekommen, und ich finde, es wird Zeit, mal etwas neues zu probieren. Daher habe ich mich (testweise) für ein Foren-Special entschieden. Dadurch wird es dynamischer und ich kann es fortlaufend im gesamten Jahr bearbeiten und es muss nicht zu einem Stichtag fertig sein. Es wird aber weiterhin Aufgaben außerhalb des Forums geben, zB Puzzle.
Nach der Anmeldung bekommt jeder Teilnehmer einen eigenen, passwortgeschützten Bereich, in dem sein Abenteuer stattfindet.

Was ist das Thema des Specials?
Dieses Jahr geht es um Pokemon (1. Edition), weil wir dieses Thema noch nicht hatten.
Die Hauptfigur, die ihr spielt, ist ein Mädchen, weil ihr fast alle weiblich seid.
Euer Starterpokemon ist Glumanda, weil eine Umfrage ergeben hat, dass die meisten am liebsten damit starten möchten.

Und wie läuft das jetzt genau ab?
Ihr spielt eine Geschichte hier im Forum durch. Es ist kein RPG oder so, aber ab und zu müsst ihr Entscheidungen treffen, die die Geschichte beeinflussen.
Ansonsten werdet ihr wie gewohnt Pokemon fangen, trainieren und gegen andere Trainer kämpfen sowie verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen.
Das Ganze orientiert sich dabei lose an der Geschichte von Pokemon rot/blau, wenn auch sehr vereinfacht.

Wie laufen die Kämpfe ab?
Jedes Pokemon hat festgelegte Gesundheitspunkte (KP - wofür steht nochmal das K? XD), die sich mit jedem Level steigern, sowie eine Elementklasse. Wie im Gameboyspiel auch haben manche Elemente anderen gegenüber Vor- oder Nachteile. Daher ist es eure Entscheidung, welches Pokemon ihr einsetzt.
Ob ein Angriff erfolgreich war und ob es sich um einen Volltreffer handelt, wird von mir gewürfelt. Die aus dem Spiel bekannten Werte wie Trefferquote oder Genauigkeit werden dabei außer Acht gelassen.

1 = daneben
2-5 = normaler Treffer
6 = Volltreffer

Ein normaler Treffer zieht eine vorher festgelegte Anzahl an KP ab, ein Volltreffer nochmal 50% mehr. (Also zB 15 statt 10). Ausweichen oder abwehren ist nicht möglich.
Das Pokemon, das als erstes keines KP mehr hat, hat verloren.
Heiltränke o.ä. sind nicht vorgesehen, sonst wird es zu kompliziert.

Wie kann ich bei diesem Special Karten bekommen? Also, wofür mach ich das eigentlich alles??
Wie im Spiel auch bekommt ihr für gewonnene Kämpfe, aber auch andere Aktionen Pokedollar (PD). Manchmal müsst ihr aber auch welche zahlen, zB wenn ihr gegen andere Trainer verliert oder bestimmte Dinge tun wollt/müsst.
Am Ende könnt ihr mit den PD dann Karten kaufen.

Wann/wie endet das Special bzw. wie lang kann ich mitmachen?
Es ist kein Endlos-Special, und es endet auch NICHT erst, wenn ihr die Top 4 besiegt habt. Das wär mir zu viel ;-)
Iht könnt jederzeit einsteigen und auch wieder aufhören, das Special endet aber auf jeden Fall am 25.12.2012.
Sobald ist das Ende des Specials erreicht habt ODER freiwillig aufgebt, könnt ihr eure PD ausgeben. Ein Einkauf während ihr noch im Special seid, ist nicht möglich.

Wie lauten die Regeln?
Hab Spaß und schummel nicht. Das war's ^^

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist!
Dann poste sie hier und ich werde sie beantworten ^^

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 16.12.11 9:42 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Informationen, Regeln usw.

#2 von Joyshana , 02.01.2012 12:08

Hey, mal eine Frage... Ist es möglich, seine Pokémon zu benennen wie im Game?^^


Credendo Vides - Wer glaubt, wird sehen! :)

 
Joyshana
Beiträge: 130
Registriert am: 26.12.2011


RE: Informationen, Regeln usw.

#3 von Joyshana , 20.01.2012 08:12

Ich poste es einfach mal: Frage wurde beantwortet... Pokémon kann man umbenennen, sich selbst aber nicht^^


Credendo Vides - Wer glaubt, wird sehen! :)

 
Joyshana
Beiträge: 130
Registriert am: 26.12.2011


RE: Informationen, Regeln usw.

#4 von Nyaasu , 20.01.2012 09:43

Sorry, das Forum hatte mir nicht angezeigt, dass es hier neue Beiträge gibt ^^;
Man kann übrigens nur Glumanda umbenennen, nicht die anderen, die man ggf. noch fängt.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Informationen, Regeln usw.

#5 von KurumiAino , 20.01.2012 16:26

Echt? D=
dabei hab ich doch standartisierte Spitznamen für alle 150 Pkmn aus RB >_<
wäre vermutlich ein zu großer aufwand XD'


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Informationen, Regeln usw.

#6 von Nyaasu , 22.01.2012 16:40

Ja, das wäre es.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Kiriban #167
Runo

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor