RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#1 von Nyaasu , 12.06.2011 19:18

Ich möchte die YUKI wiederbeleben. (Nein, nicht Snowdragon, die lebt noch ;-)
Für alle, die die nicht (mehr) kennen:
Die YUKI war früher eine Member-Zeitschrift auf HS. Dort konnte man über alles schreiben, was irgendwie zum Thema passte.

Ja, und die will ich halt neu starten ^^
Diesmal aber nicht als HTML, sondern als PDF zum Download. So kann die dann auch offline lesen oder auch auf Handy oder eReader.
Erscheinen soll sie etwa alle 4-6 Wochen, je nach Menge der Einsendungen. Sobald 10 Seiten (A5-Format) voll sind, geht sie "in Druck".



Damit diese Zeitschrift lebt, brauche ich EUCH und eure Beiträge!

zum Beispiel:
- Reviews (Anime, Manga, Games - egal ob alt oder neu)
- Fanart (von euch)
- Cosplay Fotos (wo ihr selbst drauf seid)
- Cosplay Tipps (zB. zu Perücken oder ein Nähkurs)
- berichte über Conventions, auf denen ihr gewesen seid
- Berichte über eure Japan-/Asienreisen
- Fanfiction
- alles, was euch sonst nocht einfällt und das von mir genehmigt wird ^^



Das Gehalt ist variabel und hängt vom Umfang eurer Einsendung ab. Ein Review von 2 Seiten bekommt z.B. mehr Karten als eines, das nur eine halbe Seite lang ist. (Logisch, oder?)

Wenn ihr mitmachen wollt, postet hier kurz, was ihr einreichen wollt. Sobald ich es genehmigt habe, könnt ihr loslegen und es anfertigen und/oder mir direkt mailen ^^

Ach ja: Es musst nichts sein, was ihr extra für die YUKI macht. Wenn ihr die Fotos oder Reviews oder so schon vor längerer Zeit gemacht habt, gelten die trotzdem ^^
Wichtig ist, dass sie wirklich von euch sind. Aber ich vertrau euch da.



reservierte Themen
Anime
- Planet der Dinosaurier (Sirina)
- Sailor Moon (Sirina)
- Tokyo Mew Mew (Sirina)
- Wedding Peach (Sirina)

Manga
- Cherry Juice (Nyaasu)
- Sailor Moon (Nyaasu)

Games
- Dynasty Warriors (Shiko)

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 15.06.11 16:38 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#2 von KurumiAino , 12.06.2011 22:47

Klingt interessant,mal sehen wie lange das durchhält
ich würde mich aber gerne für ein einheitliches layout aussprechen, geht ja auch per pdf, dass zumindest die ränder immer gleich hübsch und schlicht sind (nur weiß fänd ich nämlich öde)

naja und dann würde ich gerne eine review zu heavy rain (ps3) machen, außer shiko will das ( hab da aber meine zweifel xD)

cons...naja ich könnte zwar werbung für welche ihn Berlin machen,aber da fährt von euch sowieso keiner hin! XD


wie wäre es bei den ersten ausgaben auch immer einen user zu interviewen. Aber mit lustigen fragen, nicht wie die im steckbrief


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#3 von Nyaasu , 12.06.2011 22:57

Ich find manche Fragen im Steckbrief lustig :-P

Und das mit dem einheitlichen Layout versteht sich von selbst. Was denkst du von mir?? oO

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#4 von Shiko , 13.06.2011 10:31

"naja und dann würde ich gerne eine review zu heavy rain (ps3) machen, außer shiko will das ( hab da aber meine zweifel xD) " <-- hatte ehrlich drüber nachgedacht
aber du kannst es gerne machen
aber!!! verrate da nicht zu viel, weil das spiel kann ich nur empfehlen. Wenn man da noch vorher keine Ahnung von hat ist es sau spannend und gut ;-)

Mal ne Frage: Wie sieht es mit "Kino-Film"-Reviews aus?

 
Shiko
Beiträge: 3.141
Registriert am: 26.10.2009


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#5 von Nyaasu , 13.06.2011 10:43

Nur wenn es Animations-/Trickfilme sind.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#6 von Shiko , 13.06.2011 10:50

Ah, okay
Dann....muss ich mich auf Spiele beschränken xD

 
Shiko
Beiträge: 3.141
Registriert am: 26.10.2009


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#7 von KurumiAino , 13.06.2011 12:46

Und wenn es Realverfilmungen von Comics/Manga sind? XD


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#8 von Nyaasu , 13.06.2011 13:04

Nein. Nur über Dinge, die es auch als Set gibt/geben könnte.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#9 von Shiko , 13.06.2011 13:08

Ah, okay
Gut, dann werd ich mir mal was ausdenken worüber ich tippen kann.

 
Shiko
Beiträge: 3.141
Registriert am: 26.10.2009


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#10 von Rotkäppii , 13.06.2011 21:20

oh, das mit der Zeitschrift find ich gut ^^

ich könnte Fanart zur Verfügung stellen - wenns sein muss auch was speziell dafür gemachtes :>
Cosplay bilder hätt ich auch von mir XD

 
Rotkäppii
Beiträge: 1.615
Registriert am: 15.07.2009


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#11 von KurumiAino , 13.06.2011 22:35

Oh und wettbewerbe!

Coloration oder zeichnen vlt ? =D


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#12 von Nyaasu , 14.06.2011 09:56

Wenn es genug Interessenten gibt, wird es vllt auch mal Wettbewerbe oder Gewinnspiele geben. Aber das wird ein paar Ausgaben dauern.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#13 von Sirina , 14.06.2011 13:00

Ich würde gerne Anime-Reviews und Fanfiction schreiben =) Da bin ich eigentlich recht gut drin ^^

 
Sirina
Beiträge: 96
Registriert am: 13.06.2011


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#14 von Nyaasu , 14.06.2011 16:12

Gerne, immer her damit ^^

@ All: denkt daran, hier eure Themen zu posten, damit nichts doppelt vorkommt!

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 14.06.11 16:13 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Redakteur / Fotograf / Karikaturist gesucht!

#15 von Sirina , 14.06.2011 20:27

Anime Reviews:
- Sailor Moon
- Wedding Peach
- Tokyo Mew Mew
- Planet der Dinosaurier

Fanfiction:
- von mir selbst geschrieben, aber noch kein Titel =)

[ Editiert von Sirina am 14.06.11 20:31 ]

 
Sirina
Beiträge: 96
Registriert am: 13.06.2011


   

Moonlight Ocean
ABC #15 & 16

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz