RE: Musicvideo-Cards?

#1 von Nyaasu , 09.03.2011 17:43

Hab mir überlegt, dass wir auch Cardsets zu animierten Musikvideos machen könnten. Das müssen keine ANime sein, es reicht, wenn sie irgendwie gezeichnet oder eben am PC gemacht worden sind. Zum Beispiel:
- Breaking the habit (Linkin Park)
- Caramelldansen (Caramell)
- Connected (Ayumi Hamasaki)
- One more time (Daft Punk)
- The magic key (One-T ft. Cool-T)
- Why does my heart feel so bad (Moby)

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Musicvideo-Cards?

#2 von Shiko , 09.03.2011 17:56

Im Gegenteil...ich wär sogar dafür wenn man noch ein paar Sets die nicht wirklich rein passen (vielleicht empfinde ja auch nur ich so) auch ausgetauscht werden. Wie es vor einiger Zeit auch mal geschah.

 
Shiko
Beiträge: 3.141
Registriert am: 26.10.2009


RE: Musicvideo-Cards?

#3 von KurumiAino , 09.03.2011 17:56

Naja...sollte vllt schon was japanmäßiges sein wie Caramelldansen..den verbindet man zumindest mit Anime.
Linkin Park und so vllt eher nicht...
Grundsätzlich: Naja wer will, ich werd sie eher nicht sammeln daher egal ^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Musicvideo-Cards?

#4 von Nyaasu , 09.03.2011 18:01

@ Kurumi: Da wir auch Disney & Co bei HS haben, wäre es widersprüchlich, wenn wir uns nur auf den Animestil beschränken...

@ Shiko: Ich hab nur die ausgetauscht, in denen echte Menschen oder Tiere vorkommen. Mehr will ich nicht austauschen. Na ja, das Ayumi-Set muss eigentlich noch weg, aber ich mag die Farben so XD

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 09.03.11 18:02 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Musicvideo-Cards?

#5 von KurumiAino , 09.03.2011 18:04

Disney und so hat auch mehr Kultstatus...
Jedoch bin ich wie Shiko der Meinung sowas wie Gordon zu ersätzen.... halt nur meine Meinung
Und Disney ist wie der Anime der USA =D
Linkin Park..nicht
Hoffe du verstehst meine Position da iwie xD'
Also wie gesagt wenn ihr dafür seid macht ich muss sie ja nicht sammeln ^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Musicvideo-Cards?

#6 von Nachtrose , 09.03.2011 18:05

mhm, nein ich habe noch nicht abgestimmt, bin noch uneins mit mir.
Ich weiß nicht wirklich ob musikvideos hinein passen.
Obwohl es ja auch animemäßige wie "King of my castle" gibt. Man kann einerseits argumentieren, dass es viele gute animierte musikvideos gibt.
Andererseits könnte das auch ausarten und in heillosem chaos enden. Sowas wie gigi dagostinos, the riddle (auch wenn der song an sich nicht schlecht ist), würd ich nämlich nicht haben wollen.


Lange rede, kurzer sinn. Ich glaube ich enthalte mich.

[ Editiert von Nachtrose am 09.03.11 18:07 ]

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Musicvideo-Cards?

#7 von Shiko , 09.03.2011 18:06

Naja ok^^
Letztendlich bist du eh der Chef xP

Edit: ja sowas wie "Gordon" meint ich ^^' Is halt geschmackssache ob man meint es passt zu oder nicht

[ Editiert von Shiko am 09.03.11 18:07 ]

 
Shiko
Beiträge: 3.141
Registriert am: 26.10.2009


RE: Musicvideo-Cards?

#8 von Nyaasu , 09.03.2011 18:09

@ Nachtrose: King of My Castle zeigt Szenen aus Ghost in the Shell; letzterer ist ein eigenständiger Anime und wurde nicht extra fürs Video entworfen ^^

@ Shiko: Nee, das bleibt. Video- und PC-Spiele sind schließlich auch ein fester Bestandteil der Otaku-Kultur ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Musicvideo-Cards?

#9 von Nachtrose , 09.03.2011 18:13

okee, den anime kenne ich nicht.

naja, ich hätte bei den sets die man rausnehmen könnte eher mit den sets der augsburger-puppenkiste argumentiert. Die fallen ja eher nicht ins konzept oder die Kirschblüten ... die haben ja nun weniger was mit zeichnungen zu tun ... okee bevor ich mich hier um kopf und kragen quassel, bin ich lieber still.

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Musicvideo-Cards?

#10 von Nyaasu , 09.03.2011 18:16

Für mich gehören alle Sets zu HS, auf denen etwas zu sehen ist, das animiert ist. Und ein Puppenspiel ist eine sehr alte Version der Animation ^^
Die wenigen Ausnahmen des obigen Grundsatzes sind Nippon-Sets, und da kann man Kirschblüten unmöglich weglassen ^^ Irgendwann mach ich noch mehr davon, aber wahrscheinlich hab ichs morgen eh wieder vergessen XD

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Musicvideo-Cards?

#11 von Snowdragon , 09.03.2011 22:19

Also ich habe einfach nein gestimmt, weil ich sie (ebenfalls) nicht sammeln würde, und auch nicht finde, das sie so gut dazupassen... kann es allerdings auch nicht direkt begründen, ist mehr so eine Aussage nach "Gefühl"...
(Abgesehen davon hab ich es mit Musik nicht so...)

Da bin ich eher für die Erstellung von Sets die noch nicht existieren (z.B. mehr Chara oder Couplesets von div. Animes), die vll. mehr Leute sammeln würden als die Anime-Musikvideosets.


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


   

Kiriban #118

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor