RE: Layout :<

#1 von Evolana , 08.01.2011 12:59

Ich bastele ja immer noch an meinem nicht-vorhandenen TCG xD und eben überkam es mich ein Design zu machen... aber ehrlich gesagt habe ich schon EWIG kein Design mehr gemacht (das letzte war das von evolana.de (im April) und davor .. naja.. nichts. ewig XD)

Also bisher sieht es so aus

(Falls zu groß, werde ich natürlich img-tag raus nehmen °v°)
ACHTUNG! Das ist ein Photoshop-Bild, d.h. der Text ist auch nur mit Photoshop drauf, die Headlines werden anders aussehen etc :>

Ansonsten arbeite ich atm an der mittleren Navigation und den äußeren Beiden, das sie besser dazu passen.. irgendwie.. :>''

ALso ehm.. Ich würde mich über Kritik (egal ob gut oder schlecht.. hauptsache hilfreich XD) freuen ^v^'


 
Evolana
Beiträge: 511
Registriert am: 02.01.2011


RE: Layout :<

#2 von Snowdragon , 08.01.2011 14:33

Spontan fällt mir nur auf, dass ich die orangene Schrift noch nen Tuck dunkler machen würde, dass sie sich noch mehr von dem orangenen Hintergrund abhebt. So wie beim Rosa/Lila/Pinken in der Mitte, da ist das gut. Aber das is nur meine Meinung, lesen kann mans im Moment ja auch gut.

Ansonsten sieht's doch gut aus?


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Layout :<

#3 von Nyaasu , 08.01.2011 15:41

Der Header und der Hintergrund sind klasse, aber die Farbwahl gefällt mir nicht. Das liegt aber einfach daran, dass ich Orange gar nicht und Pink nur ein bisschen mag, also mach dir nix draus XD

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Layout :<

#4 von mausal , 08.01.2011 16:07

mir gefällts soweit auch, bin nur ebenso kein fan von den beiden hauptfarben ^^

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Layout :<

#5 von Kira , 08.01.2011 16:34

Ich stimme Yuki zu, das Orange in den Navis (Schrift) würd ich auchn Tick dünkler machen.
An sich find ich das Layout ganz hübsch, auch wenn mir das rosa/pink da auch nich so wirklich zusagt xD (aber das ist eben Geschmackssache)
Die Aufteilung innerhalb der Navi find ich soweit auch okay.
Kommt noch drauf an für was für ne Auflösung du das ganze machst *immer noch 1024er hat* (kenne viele die niedrigere Auflösungen nutzen)

 
Kira
Beiträge: 2.023
Registriert am: 13.04.2010


RE: Layout :<

#6 von Snowdragon , 08.01.2011 16:45

xDD Das find ich besonders gut: "Das Team besteht aus 1 Mitglied." - "Unsere Seite... [...]" bzw. "Was wir noch bearbeiten müssen..."
Bist du schizophren, Evo? ;D :blink:


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Layout :<

#7 von KurumiAino , 08.01.2011 17:06

Ich mag die Farben! Aber auch nur weil ich orange mag XD
Sieht so bonbonmäßig aus =D

Ansonsten is die Aufteilung super.. mich stört nur die headerleiste etwas,da sie in die linke navi ragt aber nicht in die rechte...oder ums anders zu sagen: Asymmetrisch! O_O
Das isses ja aber eigl auch überall.. und iwas fehlt oben links...vllt die rechte navi auf das gleiche niveau ziehen wie die linke? vonner Höhe her...dann den header so rechts und links etwas verbreitern..muss nicht ganz an den rand aber sollte,wenn du die navi im geiste verlängerst diese schneiden..
Omg versteht man das überhaupt? XD

[ Editiert von KurumiAino am 08.01.11 17:07 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Layout :<

#8 von Evolana , 09.01.2011 02:11

Das Layout sieht jetzt nach dem coden ein kleines bisschen anders aus.. allerdings mag ich das asymetrische dran :>
Zu den Farben: ich mag die Kombination, ich find die schön wärmend x3
..ich hoffe ich hab das was du sagtest richtig verstanden XDD...


Nya hab das Design nun gecodet.. aber noch nicht hochgeladen (weil ich erstmal allen Unterseiten sagen muss das sie jetzt keine iframe Unterseiten mehr sind XD).. das mach ich dann später

Dafür habe ich folgendes Layout gemacht:
http://www.evolana.de/infinitydreams/
Jah Inhalte folgen später.. muss erst mal die Leaderin dazu bekommen mir Inhalte zu machen
Auch hier würde mich kritik-ähnliches-beblümsel freuen.. und wenn ihr Ahnung vom coden habt.. wehe ihr macht ihn auf XD!!!

[ Editiert von Evolana am 09.01.11 2:12 ]


 
Evolana
Beiträge: 511
Registriert am: 02.01.2011


RE: Layout :<

#9 von Evolana , 31.01.2011 16:27

http://www.evolana.de/moonlightocean/
Also jetzt sieht die Seite so aus ö.ö


 
Evolana
Beiträge: 511
Registriert am: 02.01.2011


RE: Layout :<

#10 von Nyaasu , 31.01.2011 16:53

Deine Cards sind so viel schöner als meine :cry:

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Layout :<

#11 von Snowdragon , 31.01.2011 16:59

hm, ich muss minimal scrollen bei der Seite, das is mir spontan aufgefallen (weil ich sowas nervig finde). Aber über dem Bild ist ja noch n Zentimeter platz, wenn man das Ganze also noch n bissl hochrücken könnte, gäbs bei mir keine Scrollbar.
...
Bei dem Set Happyness fehlt im Titel, auf der Searchkarte, auf dem Masterbadge und in der Kategorie das zweite S von "happyness".
...
Und beim Set "Castle" steht als Überschrift "Castel" und weiter unten ist ein n zu viel ([series] Das wandelnden Schloss)
...


Edit: Find ich ehrlich gesagt nicht, Nyaasu :hmm: Ich finde die Snowflakes-Vorlage wesentlich spezieller und markanter als Evolanas Vorlage (sorry. Die ist halt schlicht, hat ja auch was schönes.)

[ Editiert von Snowdragon am 31.01.11 17:01 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Layout :<

#12 von Nyaasu , 31.01.2011 17:00

Bei 1280 muss ich net scrollen ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Layout :<

#13 von Snowdragon , 31.01.2011 17:03

Ich hab die selbe Auflösung wie du, und ich glaube du nutzt auch Firefox... Also auf ihrer Startseite muss ich scrollen, später, bei den kürzeren Contents (wie den Card-Unterseiten) nicht mehr.


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Layout :<

#14 von Nyaasu , 31.01.2011 17:05

Bei Firefox muss ich nur mit Lesezeichenleiste ein paar mm scrollen, mit Chrome gar nicht.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Layout :<

#15 von Snowdragon , 31.01.2011 17:09

Dann liegts daran (ohne meiner Lesezeichenleiste geht gar nix!). Sag ja, is nur minimal, aber wäre schon behoben wenn das ganze Layi n halben cm hochrutscht.


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


   

Kiriban #125

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor