RE: Setlist Maker

#1 von Nyaasu , 09.12.2010 13:20

Aufgabe: Erstelle eine alphabetisch nach Setnamen sortierte Liste mit allen Sets´, die die u.g. Punkte umfasst

Bedingungen:
- das ganze muss bereits als HTML-Tabelle angelegt sein (Rohling gibt es HIER - bitte nehmt pro Buchstabe eine eigene Datei)
- jeder darf max. 5 Buchstaben nehmen
- Spalten: Setname, Thema (Seria, Chara, Paar etc.), Ursprung (Serie, Zeichner etc. - bitte den Originaltitel angeben, also aus dem Herkunftsland! Auf Schreibweise achten, ggf nachfragen), Kategorie, Unterkategorie
- ab Jobannahme hat man 3 Wochen Zeit - egal, wie viele Buchstaben man gewählt hat!

Beispiel:
klick

Belohnung:
5 SF pro Zeile (Titel nicht mitgezählt); bei ausreichendem Guthaben kann man auf Wunsch auch Randoms haben (Kaufwert)

freie Buchstaben
K, L, M, N, O, P, R, S, T, U

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 06.04.11 18:36 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Setlist Maker

#2 von mausal , 09.12.2010 14:09

ich würd die ersten 5 Buchstaben machen ^^

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Setlist Maker

#3 von Nyaasu , 09.12.2010 14:55

Okay ^^ Du kannst aber auch irgendwelche nehmen, muss keine Reihenfolge sein

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Setlist Maker

#4 von mausal , 09.12.2010 15:23

ja, aber die ersten 5 is so schön einfach zu merken

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Setlist Maker

#5 von Snowdragon , 09.12.2010 16:33

Ich würde gerne die nächsten 5 machen. Also F bis J ^^

Edit: Nur so am Rande, Nya: Denkst du an die Sets, die mit Zahlen (30M, 400S,...) oder Zeichen (~*Kai*~) beginnen? Der Vollständigkeit halber. Oder macht die mausal mit, da sie quasi vor A stehen? (Hat wohl mausal, da das E noch dasteht)

Edit die zweite: Hab das jetzt erstmal genauer angeguckt, ehrlich gesagt ist mir der "Lohn" für diese doch mühsame Arbeit etwas zu wenig. F - J sind (wenn ich mich nicht verzählt hab) 81 Sets, sprich 81 Zeilen, sprich 405 SF.
Für die Arbeit, 81 Zeilen zusammen zu stellen und nachzuforschen (Urspungsland, Originaltitel, Zeichner u.s.) ist mir das doch zu wenig. Oder hab ich da was missverstanden?
Sorry, vorerst lass ich es doch bleiben. :hmm:

[ Editiert von Snowdragon am 09.12.10 18:08 ]

[ Editiert von Snowdragon am 09.12.10 18:12 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Setlist Maker

#6 von KurumiAino , 09.12.2010 18:54

Ich nehm die letzten 5 xD

Hab ichs richtig verstanden wir bekommen ne vorgefertigte HTML Liste und sollen da quasi die vollständigen Namen der Sets eintragen? Und die Buchstaben zählen für die Anfangsbuchstaben der Sets?
(Mir fällt auf dass wir wirklich keine Sortierung haben nach Alphabet...gsd gibts die setsuche xD)
Gilt das zweite geschreibsel vom Charset immer als Thema? oo"
zB bei Wish
Schreib ich da Wish - Wish - Wish - Anime & Manga - Manga?

Und soll man beim thema auch schon den originaltitel raussuchen?

Kommt immer mehr dazu XD

Und wnen zB bei Wright oder Vocal hinter dem zwieten schon Ace Attorney bzw Vocaloid steht..kommt das eher ins Thema mit dazu weils da in Klammern hinter steht oder eher zu ursprung?

(genauso wäre der Originaltitel nicht Phoenix Wright: Ace Attorney sondern Gyakuten saiban – Yomigaeru gyakuten D= das erkennt doch keiner xD.. same Super Mario World 2: Yoshi's Island -> Sūpā Mario Yosshī Airando?? oO)

Warum schreibst du pokémon immer mit e statt é =O

is Wolf's Rain Wolf's rain oder Urufuzu Rein? soweit ich weiß wird im anime die englische schreibweise genommen?!
Und wenn die unterkategorie "falsch" ist?
bsp Azumanga Daioh heißt im original azumanga daiō
Sailor Moon is ja auch iwie bishōjo senshi sērā mūn ... D=

[ Editiert von KurumiAino am 09.12.10 20:25 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Setlist Maker

#7 von Nyaasu , 10.12.2010 07:57

@ Yuki: Das Ursprungsland musst du nicht raussuchen, daa weißt du idR ja. Und das muss auch nicht in die Liste iengetragen werden.
Ich weiß, dass 5 nicht sooo viel ist, aber 10 fänd ich zu viel. Vllt alle 5 Zeilen noch 5SF extra? Dann hättest du bei 50 Zeilen +50SF ^^

@ Kurumi: Wenn der japanische Titel ein englischer ist, wird der auch so übernommen. "Seeraa Muun" ist ja zB nicht Japanisch, sondern Englisch in japanischer Schrift ^^
Ansonsten wirklich der Japanische, egal, ob er unbekannter ist oder nicht. Bei Disney zB muss es aber natürlich der englische sein ^^
Wish ist eine Ausnahme, meistens ist es ja doch so, dass das Set nicht genauso heißt wie der Ursprung ^^ Aber, ja, bei den Serien-Sets sind Thema und Ursprung idR identisch.
MySQL mag keine ', daher Pokemon, Wolfs Rain etc.

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 10.12.10 8:05 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Setlist Maker

#8 von Snowdragon , 10.12.2010 08:41

Also, ich hab jetzt mal drüber geschlafen und da ich die Arbeit, die damit verbunden ist, vermutlich nicht richtig einschätzen kann ohne es gemacht zu haben, würde ich mal den Buchstaben Q machen - das sind 3 Sets. xD Und wenn ich damit fertig bin kann ich mir ja noch überlegen ob ich mir mehr Arbeit nehme (falls bis dahin noch Buchstaben da sind).
(Und vll. stelle ich mich ja auch doof an und du hast am Ende mehr Arbeit mit mir als wenn dus selbst gemacht hättest :drop: )
Wär das recht? So zum probieren.


Setname, Thema (Seria, Chara, Paar etc.), Ursprung (Serie, Zeichner etc. - bitte den Originaltitel angeben, also aus dem Herkunftsland! Auf Schreibweise achten, ggf nachfragen), Kategorie, Unterkategorie

Quest - Kings Quest VII, Game, King’s Quest VII: The Princeless Bride (so?), Games, PC-Games

So?
(Irgendwie scheint mir "Thema" und "Kategorie" das selbe zu sein?)

Moment. Ist in deinem Beispiel das "Thema" schon "Rei Hino/Sailor Mars" oder gehört das noch zum Setnamen?

Setname, Thema, Ursprung, Kategorie, Unterkategorie
Miko - Rei Hino/Sailor Mars - Sailor Moon - Chara - Sailor Moon

... Ich bin so verwirrt xD"

[ Editiert von Snowdragon am 10.12.10 8:54 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Setlist Maker

#9 von KurumiAino , 10.12.2010 16:44

Ja Thema und Kategorie sind glaube nicht identisch xD

Hatte iwo ausnahmen..

Aber ich hätte gerne die HTML Tabelle =O
Sonst kann ich ja nix eintragen =O

Soll Super Mario nun supa bla sein oder bei super mario bleiben? XD


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Setlist Maker

#10 von Nyaasu , 11.12.2010 13:17

@ Yu: Der Setname ist der Dateiname (idR der selbe, der auf der Karte steht)

Wäre also:
Quest, Kings Quest VII: The Princeless Bride, King’s Quest VII: The Princeless Bride, Games, PC-Games

Alternativ:
Quest, Kings Quest VII, King’s Quest VII: The Princeless Bride, Games, PC-Games (ist halt etwas kürzer ^^)



@ Kurumi: Wie gesagt:
- Englische Namen in japanischen Titeln bleiben englisch, egal ob sie in Kana oder Romaji geschrieben sind.
- Andersartige japanische Shreibweisen (Daiou) oder Zusätze (Bishoujou Senshi - danke für den Hinweis ^^) werden aus dem Original übernommen

Dadurch kann es sein, das der Originaltitel ziemlich lang wird, aber so ist das nun mal ^^



Tabelle gibt's HIER

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 11.12.10 13:25 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Setlist Maker

#11 von Snowdragon , 11.12.2010 14:41

Ok, mal gemacht.

Tabelle Q <- txt
Tabelle Q <- html

[ Editiert von Snowdragon am 11.12.10 14:42 ]


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Setlist Maker

#12 von KurumiAino , 11.12.2010 14:50

Ich kann bei manchen aber nicht zuordnen obs nur ne andere Schreibweise is..na..du gehst die eh nochmal durch denk ich^^

@Snowi danke dass du uns allen mal zeigst wie das gemeint is.. ich hätte das nun falsch gemacht xD

[ Editiert von KurumiAino am 11.12.10 14:52 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Setlist Maker

#13 von Nyaasu , 11.12.2010 14:50

Perfekt! Genau so hab ich mir das vorgestellt! *freu*

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Setlist Maker

#14 von KurumiAino , 11.12.2010 14:53

kann ichs dir auch als word datei senden? ^^'


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Setlist Maker

#15 von Nyaasu , 11.12.2010 14:54

Nein, weil Word die Anführungsstriche falsch macht. Muss TXT oder HTML sein.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


   

Weihnachtswunschzettel
Kiriban #163

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor