RE: Nachtrose auf der Suche

#1 von Nachtrose , 21.10.2010 13:05

Und was suche ich...?
Ich werde demnächst meine Abschlussarbeit anfangen. Das zum Thema das Böse in den medien. Ihr kennt bestimmt alle Filme, Bücher, Comics, Computerspiele, etc. in denen der Bösewicht offensichtlich ist. Aber wie ist es mit dem anderen Bösen. Etwas wie Blair Witch Projekt, wo es keinen Bösewicht gibt? Fallen euch weitere Beispiele ein?

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Nachtrose auf der Suche

#2 von Snowdragon , 21.10.2010 18:02

Naja, es gibt ja auch so eher nachdenkliche Filme, wo dann eher die Handlungen und/oder Geschehnisse, bzw. mal grob gesagt "das Schicksal" "das Böse" ist - zählt sowas auch? Muss ja nicht immer personifiziert sein...

Oder suchst du schon eher Filme etc. mit einfach nicht direkt "sichtbaren" Bösen? So ganz komm ich nich draus, was du genau suchst xD"


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
(1. Account: Snowdragon, 2. Account (Sondergenehmigung von Nyaasu): Yuki)

 
Snowdragon
Beiträge: 4.372
Registriert am: 13.04.2010


RE: Nachtrose auf der Suche

#3 von KurumiAino , 21.10.2010 18:26

Vorschlag-> Death Note
Und vllt kennst den Film "nicht Auflegen!"
Ging darum dass ein egoistischer Mensch in ner Telefonzelle bedroht wird von ner Art Stalker,der ihn sozusagen zum guten bekehren möchte..der hat nur nen scharfschützengewehr =D
Wer is also nun böse..der egoistische mensch oder der stalker? =O

Und generell was medien betrifft würde ich nachrichten nehmen
Die sagen xy hat das und das gemacht und stellen ihn als böse da... von der anderen Sicht aus,die des angeblich bösen nämlich, sagt keiner was. (häufig auf gmx.de zu lesen =D)


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor