RE: ABC Quiz

#16 von Nyaasu , 28.12.2008 15:17

So, jetzt geht's endlich mal weiter ^^


FRAGE F
Welches war das allererste Online TCG, und wer hat es gegründet?
(Mit Online-TCG meine ich nicht Yu-Gi-Oh online oder so, sondern ein TCG, das so ist wie HS usw., damals aber ohne PHP ^^)


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#17 von Nyaasu , 09.01.2009 16:49

Tipp: Es war ein englischsprachiges


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#18 von Sakuraa , 09.01.2009 19:13

Also..
*ich weiß gar ncih tob ich darf ^^°

Aber laut Wikipedia gab es zwei die im seln#ben Jahr herauskamen...
Die genauen Daten konnte ich leider ncih tfinden *auszug aus Wiki:

The first online CCGs were Sanctum and Chron X, both developed in 1997

Abre ich glaube mal du meinst eher Chron X da Sanctum laut Wiki nur zu zweit gespielt werden kann

*falls ich darf hätte ich gerne die Fushigi 08 *
*ansonsten editiere ich das hier schnell weg ^^° - schau immer mal wider voirbei ^^*



Why are we born? For what do we live? Why we die? Who can answer these things to me?
Nicht zu vergessen meine FwS~School

 
Sakuraa
Beiträge: 1.473
Registriert am: 31.08.2008


RE: ABC Quiz

#19 von Nyaasu , 09.01.2009 19:20

Nein, das ist leider falsch.
Die Games, die du nennst, beinhalten Karten, die Fähigkeiten wie Magie, Schutz und Angriff haben. Es sind also keien TCGs, die wie HS nur auf dem Sammeln von Karten basieren.

Tipp: Das TCG ist bei vielen anderen TCGs als Ideengeber im Copyright genannt.


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#20 von Sins ( gelöscht ) , 09.01.2009 22:55

gibst du uns nicht den Anfangsbuchstaben?

Zumal ich finde, dass du dringend deine Partner ausmisten sollst... viele Seiten sind offline, existieren gar nicht mehr oder onhiatus oO würd mal nen Blick darüber werfen.
Die restlichen haben diese Information weder im Copyright, Credits oder Impressum (und alles andere, was ich sonst unter diesem Namen gefunden hab)
Dabei viel mir auf, dass dir sowas im übrigen auch fehlt... ist das nicht Pflicht eines Webpagebesitzers? Korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte...

Sins

RE: ABC Quiz

#21 von Nyaasu , 09.01.2009 22:59

Nö, ist nur Pflicht, wenn es eine gewerbliche Seite ist ^^

Das mit den Partnern ist bereits in Arbeit, eine Kontrolle ist auch schon erfolgt. Aber ich denke, die Seiten besucht eh kaum wer XD

Natürlich ist das gesuchte TCG auch fast nur auf englischsprachigen TCGs im Impressum, denn in Deutschland ist der Ursprung kaum bekannt... Schade eigentlich.

Noch ein Tipp: Ich bin da angemeldet ^^

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 12.01.09 8:23


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#22 von Nyaasu , 17.01.2009 13:36

Na gut, dann lös ich halt auf...
Es wäre Senshi Card Mania gewesen, gegründet vn der wunderbaren Calico.


FRAGE G
Wie kommen die Löcher in den Käse?


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#23 von Sins ( gelöscht ) , 17.01.2009 16:45

Eine Maus frisst sie oO von den fleissigen Schweizern gebohrt XDD... lool xD hab etliche lustige Antworten gefunden ^^ xD

Nee Spass bei Seite:

Während der Reifung des Käses entstehen Milchsäurebakterien. Durch diesen Vorgang, der wichtig für den Geschmack ist, können die entstehenden Gase nicht mehr entweichen. Da der Käse eine Hautschicht hat.
Somit entstehen diese Löcher. Je mehr Bakterien die Milch hat (Rohmilch hat die meiste und die wird für Emmenthaler verwendet ) desto grösser werden die Löcher!

Kleine Löcher können jedoch auch daher kommen, dass der Käse nur leicht gepresst wurde und somit die entstanden sind.

WUnsch:
Groschen01

Sins

RE: ABC Quiz

#24 von Nyaasu , 26.01.2009 16:43

FRAGE H
War die Mondlandung gefakt oder nicht? Begründe deine Meinung mit 3 Fakten.


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#25 von Nyaasu , 11.02.2009 17:05


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#26 von Nyaasu , 24.03.2009 11:41

Na dann nicht... :drops:


Frage I
Wer oder was ist Agathe Bauer?


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#27 von KurumiAino , 04.06.2009 16:36

Agathe Bauer war eigentlich Bäuerin und ist berühmt geworden,da sie sich den Hit von SNAP! "I Got The Power" wünschte,jedoch nach "Agathe Bauer" verlangte =D
Inzwischen gibts bei dem radiosender ne Morgenshow die glaube auch nach ihr benannt wurde wo man Hits aufspielt bei denen man was falsch verstehen kann.. =O

Karte: Inner Senshi 1 =O

[ Editiert von KurumiAino am 04.06.09 16:38 ]

[ Editiert von KurumiAino am 14.06.09 0:40 ]


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: ABC Quiz

#28 von Nyaasu , 05.07.2009 18:16

Bäuerin war sie nicht, aber das mit dem Radio und Snap stimmt ^^


Frage J
Wie hieß der Sender HSE24 früher einmal?


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


RE: ABC Quiz

#29 von *Lita* ( gelöscht ) , 05.07.2009 20:55

Home Shopping Europe

*Lita*

RE: ABC Quiz

#30 von Nyaasu , 05.07.2009 21:47

falsch, dafür steht ja HSE. Ich meine das davor ^^


 
Nyaasu
Beiträge: 7.350
Registriert am: 24.08.2008


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor