RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#1 von Nachtrose , 22.04.2010 14:36

Das Problem ist folgendes: Einer meiner Dozenten hat vor einen Blog aufzumachen, was ja im Grunde nichts schlechtes ist. Das Seminar soll nun Beiträge dazu schreiben.

Thema ist folgendes. Auditive Medien ...

Ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, mich da mit Synchrosprechern zu beschäftigen. Ein Interview dazu wäre klasse, aber an sowas muss man erst einmal heran kommen^^

Habt ihr da vielleicht ne idee?
Natürlich wäre ich auch für jeden vorschlag in diese Richtung dankbar ... alles was mit auditivem (also gehörtem) zutun hat.^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#2 von Nyaasu , 22.04.2010 14:40

Willst du selber ein Interview führen oder über eines schreiben?

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#3 von Nachtrose , 22.04.2010 14:51

Ich muss dazu auch nen podcast machen, also wäre ein interview an sich nicht schlecht ... das ist ja mein problem^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#4 von Nyaasu , 22.04.2010 14:53

Das wird schwer. oder teuer.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#5 von Nachtrose , 22.04.2010 14:57

Ich weiß, deshalb bin ich ja auch für andere Vorschläge offen ... hab auch an soetwas wie 'white noise' oder einfach stille gedacht ... es ist ja eben alles möglich, was mit auditivem zutun hat...^^ frei Entscheidungsfähig zu sein hat auch nachteile^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#6 von KurumiAino , 22.04.2010 16:30

Ich könnte vllt iwie ein interview mit "Patrick Baehr" managen XD"
Nur da er ebenso wie ich derzeit Klausurenphase hat wird das wohl maximal via Telefon oder Headset laufen^^'

Wenn nicht kann man manche synchonsprecher auch "buchen" =O
Mal da nachgucken^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#7 von Nachtrose , 22.04.2010 19:13

Dank dir kurumi, ich müsste ja auch erst mal meinen dozenten fragen, ob das geht und das muss ja auch erst bis juni gemacht sein, also ... es eilt wirklich nicht. ^^
und buchen ... da ich ein budget von nullkommanix habe, ist das schwierig^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#8 von Nachtrose , 28.04.2010 10:17

Kurumi, sag mal, besteht die Möglichkeit des interviews eventuell noch? Ih müsste dann zwar herausfinden, wie man über skype gespräche speichert und so weiter ... ich kriege auf jeden fall heute, spätestens morgen erfahren, ob dass nun ein mögliches thema für meine arbeit wäre.^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#9 von KurumiAino , 28.04.2010 18:49

Ich werde den mal anfragen ob er daran interesse hat ja ^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#10 von Nyaasu , 28.04.2010 19:08

Zur Not lässt du halt n Aufnahme-Prog mitlaufen. Das sollte klappen.
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#11 von Nachtrose , 28.04.2010 20:31

Dank dir, mein dozent sagt, das thema ist okee, wenn er keine lust hat, muss ich mir halt was über sekundärliteratur suchen. Wird zwar theoretisch, aber was solls^^ DANKE^^

@Nyaasu, danke^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#12 von KurumiAino , 29.04.2010 20:42

SOOO
Er hat gesagt er würds machen,würde aber vielelicht eher Teamspeak ampfehlen, weil man da direkt mitschneiden kann,muss aber nicht^^
Und er lässt fragen ob er sich auf irgendwas spezielles vorbereiten soll XD

Wochenends wäre ihm übrigens am liebsten^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#13 von Nachtrose , 29.04.2010 21:40

*wie ne verrückte durch die gegend hüpf*
vorbereiten muss er sich nicht wirklich, höchstens auf eine gesprechspartnerin, die ihr erstes interview führt. Was den Termin angeht. We ist völlig ok. wenn ich dass grad richtig im Kopf habe, muss ich das interview bis mitte juni haben, also ist noch genügend Zeit, um einen termin zu finden. und wegen dem Programm ... dass schau ich mir mal an^^

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#14 von KurumiAino , 29.04.2010 21:43

okay^^
Werd mir dann seine Addy geben lassen..seis nun skype oder teamspeak xD
Hast sie dann...die tage..wann immer ich ihm inner Schule übern Weg laufe ^^


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Brauche ein klein wenig Hilfe^^

#15 von Nachtrose , 29.04.2010 21:46

Danke *umknuddel*

 
Nachtrose
Beiträge: 4.788
Registriert am: 08.10.2009


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz