RE: Karteninflation

#1 von KurumiAino , 04.01.2010 21:23

Genau was der Titel eigentlich besagt.
Wir bekommen immer mehr Karten in sehr kurzer Zeit.
Ich habe das mal an Shiko beobachtet..ich habe mindestens 4 Monate bis Level 17 gebraucht. Er hingegen nur 2 Monate
man siehe den Unterschied.
Und das liegt an den vielen Spielen. Nicht nur Forum auch 1st und Sunday.
Was man dagegen tun kann sind nun folgende Vorschläge von mir:
Weniger Karten UND SF in Forenspielen. Im Ernst 2 Random pro Kiriban Treffer ist heftig. Da nehmen wir lieber wenig SF aber bei fast jedem Forengame und dann passt das.
Und weniger Karten bei den Pagegames.

Wenn wem noch was anderes einfällt oder Nyaasu sagt "nee is doch schick" okay,dann hat sich das erledigt.
Aber dann ist das Maximallevel vielleicht doch schneller erreicht als Nyaasu glaubt.


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Karteninflation

#2 von Nyaasu , 05.01.2010 16:12

Also ich kann euch versichern, dass ich sehr lange gebraucht habe, um von 30 auf 31 zu kommen. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht alle Spiele spielen darf XD
Nächsten Sonntag werd ich mal testen, ob ich die Belohnungen auf der HP runtergesetzt kriege. ich meine, rauf hat ja auch geklappt ^^

Die bei den 1st würden bleiben, bei den Sundays würd ich Slots, Memory und XXO runtersetzen. Wären aber auch nur 3 Cards weniger, ob das was bringt?

Das mit den SF ist so ne Sache. In der Umfrage habt ihr quasi einstimmig gesagt, dass ich niedrigere Shoppreise oder mehr SF wollt. Dem bin ich entgegengekommen.
Aber ich denke, wenn man Kiriban auf, sagen wir, 70 senkt, ist das immer noch okay. Reicht für mehr als eine Shopcard. Oder?

Ach ja, die Losts tragen natürlich auch stark dazu bei. Vielleicht kann ich die auf eine pro Tag senken... *versuchen geh*

[ Editiert von Administrator Nyaasu am 05.01.10 16:13 ]

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Karteninflation

#3 von KurumiAino , 05.01.2010 16:28

Losts glaube bringt so viel nicht.
Wenn wir 1000 User auf 50 losts wären,dann ja. Aber da wir derzeit 29 user sind,von denen nichtmal alle aktiv sind,bekommt man die Losts so oder so.
70 ist schonmal Praktischer,wobei ich eher für 50 wäre. Ist eine Random. Kann eigentlich aus ausreichen?
Ich wäre noch dafür bei Setuploads weniger Karten nehmen zu können.
Momentan isses ja so,dass man von fast allen Sets eine karte dann hat.
Wie wäre es bei 5 Sets mit 3 Karten?


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Karteninflation

#4 von Nyaasu , 05.01.2010 16:37

Hab die Losts jetzt trotzdem auf 1 reduziert. Dann dauert es länger, bis sie aufgebraucht sind ^^ Sonst sind die wochenlang leer, ist doch auch doof.

Okay, versuchen wirs beim nächsten Kiriban mit 50SF. Alice, bitte achte darauf.

Das mit dem Update hab ich mir auch gedacht, wollte auf ca. 2/3 kommen. Also 6-7 Cards bei 10 Sets. In etwa.

Fassen wir zuzammen:
Kiriban: 50SF (statt 100)
Lost Member: 1 (statt 3)
Memory, Slots, XXO: 1 Random (statt 2)
Update: 60-70% (statt 100)

Danke für eure Hilfe. Ich hab immer Sorge, zu reduzieren. Bei anderen TCGs gibts noch viel mehr Cards, und da kann man einige Spiele deutlich öfter spielen als hier. Aber anscheinend sind meine Member nicht so verwöhnt, wie ich dachte ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Karteninflation

#5 von KurumiAino , 05.01.2010 16:41

Ich kenne keine anderen TCGs..Vielleicht weil ich auf HS nur durch Zufallgestoßen bin,aber ich nehme an,dass diese auch wesentlich mehr Cardsets haben und vor allem Member?
Von daher ist HS eine gemütliche Runde,die man lieber etwas länger spielen möchte,als schnell auf das Maximallevel zu kommen und dann ist ende :blink:


<3

 
KurumiAino
Beiträge: 4.808
Registriert am: 02.06.2009


RE: Karteninflation

#6 von Nyaasu , 05.01.2010 16:46

Hach, das hast du schön gesagt *drück*

Ich bin noch bei einigen anderen, wo man teilweise locher 50 Cards/Woche zusammenkriegt, und das nur durch Spiele. Deswegen dachte ich, dass ihr das auch wollt. Aber schön, dass es mehr um den Spaß als den Profit geht ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Karteninflation

#7 von AliceHale ( gelöscht ) , 05.01.2010 17:15

Also diese Runde noch nicht?
Nächste Runde erst. Alles klar! Wird gemacht Chef! :blink:

Ne ganz ehrlich: Find ich gut so
Sonst macht's echt kein Spass - weder für Member noch für Admins

AliceHale

RE: Karteninflation

#8 von Nyaasu , 05.01.2010 17:18

Fein fein ^^
Nicht mittendrin, weil die Regeln immer eine Runde gelten sollten. Passt schon, ist eh bald vorbei XD Dann nur bitte den Test ändern, danke.

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Karteninflation

#9 von AliceHale ( gelöscht ) , 05.01.2010 17:22

Okay kein Problem

AliceHale

RE: Karteninflation

#10 von Nyaasu , 05.01.2010 17:23

Ihr seid großartig ^^

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Karteninflation

#11 von mausal , 05.01.2010 17:42

ich schließ mich an, es macht gar nichts wenn man für die karten etwas tun muss, wenn man alles mehr oder weniger geschenkt bekommt is es ja doof, daher sind die reduzierungem voll okay =)

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Karteninflation

#12 von Fayenyx , 05.01.2010 21:51

Ich fands vorher okay, finde es jetzt auch gut, würde aber für eine größere Auswahl (7 statt 5 Karten) plädieren


~Du musst ein Schwein sein in dieser Welt.~

 
Fayenyx
Beiträge: 597
Registriert am: 04.10.2009


RE: Karteninflation

#13 von mausal , 05.01.2010 21:54

fänd ich auch gut =)

 
mausal
Beiträge: 5.119
Registriert am: 03.12.2009


RE: Karteninflation

#14 von Nyaasu , 10.01.2010 11:06

Wie seht ihr das eigentlich bei eurem Gehalt? ;-)

 
Nyaasu
Beiträge: 7.366
Registriert am: 24.08.2008


RE: Karteninflation

#15 von AliceHale ( gelöscht ) , 10.01.2010 11:11

Da Kiriban ja meist schnell um ist - außer jetzt wo man nur alle 3 member posten darf - sind 2 wish & 2 random schon viel.

Ich geb mich auch mit 1 wish & 1 random zufrieden

AliceHale

   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz